Lineal verschluckt, normal ??? Anruf bei FA hilft auch nicht weiter.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hasel 30.08.07 - 14:02 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210622&user_id=611159

Hallöchen,

zuerst einmal möchte ich mich für die vielen netten Antworten zu meiner letzten Frage bedanken. #danke#danke#danke

Bitte schaut mal auf mein Zyklusblatt, ist es o.K. wenn die Temperatur jeden Tag gleich ist ?? Bin ich doch vielleicht nun endlich im 20 ÜZ schwanger geworden ???

Habe heut gedacht, ich ruf mal meine Frauenärztin an und frage sie um Rat, schließlich war sie es ja auch die mir aufgetragen hatte das Zyklusblatt zu führen.

Und ihr werdet es nicht glauben, was ich dort am Telefon mitbekommen habe:

Die Sprechstundenhilfe ging ans Telefon und bat mich einen Moment dran zu bleiben und legte den Telefonhörer zur Seite.

Während ich nun also am anderen Ende der Leitung wartete, bekam ich ein Gespräch der Ärztin mit einer anderen Patientin mit, die seit einem Jahr die Pille nicht nimmt und noch immer nicht schwanger geworden ist. Sie riet ihr Folsäure und Vitamin E zu nehmen und abzuwarten.

Das selbe hat sie mir auch seit 20 Monaten geraten bzw. wie schon vor einigen Tagen geschrieben, meinen Schatz zum Spermiogram zu schicken (hat schon 1 Kind aus erster Ehe, keine Probleme bei der Zeugung, gleich beim 1 Versuch).

Ich war echt nen bisschen ärgerlich als ich das am Telefon mitbekommen habe. Rät sie etwa jeder Patientin das gleiche??
Macht sie nie vernünftige Untersuchungen ?? Bei mir hat sie nämlich auch nichts getan, kein Blut abgenommen, kein Ultraschall um zu schauen wegen der Folikelreifung, nichts.

Jedenfalls habe ich ihr dann mein Zyklusblatt beschrieben und gefragt ob das mit der Tempi so ok ist und sie meinte nur, ja das ist auch ok, wenn die Tempi immer gleich hoch bleibt nach dem Eisprung. Fertig.

Toll dachte ich mir.

Ich hatte mich auch beim letzen Gespräch darüber gewundert, dass sie sagte, es sei egal wo ich messe, auch in der Achselhöhle wäre kein Problem. #schock

Ich messe jedoch unter der Zunge.

Sicherlich habt ihr Recht und ich sollte über einen wechsel nachdenken, aber bei uns gibt es nicht so viele Ärzte.

Habe ja auch erst zu dieser gewechselt, weil ich mit meinem letzten Arzt nicht so gut zurecht kam.

Bis auf die vorgenannten Probleme finde ich sie auch ganz nett und mir gefällt auch die Praxis und die Schwestern.
Es würde auch nur noch eine einzige andere Ärztin geben, zu der ich gehen könnte, dann hab ich alle durch die neue Patienten annehmen.

Habe seit heute Nacht auch immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, hatte ich sonst nie !!

Sorry für das ganze geschreibe !!! Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Schonmal danke !!:-D

Beitrag von piale29 30.08.07 - 14:06 Uhr

also ich glaube das ist der Monat der Lineale!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=205505&user_id=562176

Ist aber ganz normal! Es gibt hier viele Mädels, die Lineal fabrizieren!!!

Beitrag von lusami 30.08.07 - 14:08 Uhr

#freu#freu#freustimmt piale.

Beitrag von lusami 30.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo,

schau http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206356&user_id=549623
meine war an paar Tagen auch so. Ich messe auch unter der Zunge.
Solange sie über der CL ist ist alles OKI.
Wart mal morgen und übermorgen ab, da ist sie dann vielleicht anders.

Ich wünsche dir viel viel #klee und drück dir meine #prochen.

Knuddels lusami

Beitrag von saxony 30.08.07 - 14:09 Uhr

Hi,

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=205089&user_id=715719

fällt dir was auf? ;-)

Frag mal die Nubuk... da hatte es auch so wie du... aber ich kann dir leider noch nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. aber schlecht kann es nicht sein... sie sollte nur am NMT nicht runter sausen... Das iist wichtig.

Zu deiner FA.

Wenn ihr nicht viele Ärzte habt wird sie sicherlich überlastet sein und deshalb die Mädels erstmal mit dem "Spruch" beruhigen.... Sicherlich nicht die beste Version aber viele sind auch sehr übereifrig weils im 1. ÜZ noch nicht geklappt hat...

Schau dir das noch ein wenig an und dann entscheide weiter... ;-)

Beitrag von nubuk 30.08.07 - 14:13 Uhr

#liebdrueck das nubuk'sche lineal #freu

aber ich habe es unterbrochen #huepf

lg michi#liebdrueck

Beitrag von saxony 30.08.07 - 14:21 Uhr

Duuu bist der Auslöser ganz genau!!

hab grad mal im Brockhaus nach geschaut:
nubuk'sche lineal
- stammt aus dem österreichischem und bedeutet
-> sehr ansteckend
- führt in den meisten Fällen zu einer SS
- auch bekannt unter "huch schon wieder die selbe Tempi!"

#huepf#huepf

Beitrag von nubuk 30.08.07 - 14:22 Uhr

ja ja....ganz dramatischer verlauf das nubuk'sche lineal führt erbarmungslos zur #schwanger !

;-)#liebdrueck

Beitrag von saxony 30.08.07 - 14:24 Uhr

oh mein gott und ich, nein WIR, sind infiziert.... aaaaahaaaaa#freu#freu#freu#freu#freu

Beitrag von nubuk 30.08.07 - 14:29 Uhr

tja dagegen ist noch kein kraut gewachsen....
du musst dich damit abfinden...es hat dich erwischt ;-)

Beitrag von ankehasi68 30.08.07 - 15:49 Uhr

hatte letzten zyklus dauernd lineale...sogar noch am menstag schön oben die temp viele bienchen und trotzdem nicht ss.

Beitrag von nubuk 30.08.07 - 14:11 Uhr

guck mal ich hatte bis gestern auch so ein lineal und wie du in meinen notizen lesen kannst, auch diese beschwerden

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=205872&user_id=673672

und meine ärztin hat mir damals gesagt, dass man nicht soviel wert auf zb's legen soll....viel mehr auf seinen körper hören sollte....

wichtig ist dass die tempi nach ES deutlich höher als in der 1. zh ist und dann bis NMT oder im idealfall noch länger erhöht bleibt.

glg michi und ich würde trotzdem über einen wechsel des fa nachdenken

Beitrag von jenny6677 30.08.07 - 14:38 Uhr

ich habe auch eine Nubuk`sches Lineal!#freu

bin ja mal gespannt, welches Lineal tatsächlich zum Erfolg führt! Hi Hi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=205905&user_id=638655

LG
Jenny

Beitrag von delila1985 30.08.07 - 15:16 Uhr

hallo!
ich würde dir echt wärmstens empfehlen die ärztin zu wechseln! stell dir mal vor deine lineal-kurve hat dich zum erfolg geführt... wenn du schwanger sein solltest mußt ab sofort ziemlich oft zu dieser ärztin!
lg verena

Beitrag von hasel 30.08.07 - 18:44 Uhr

#kleeHallöchen,

ich sehe, dass wohl ziemlich viele, in diesem Monat ein Lineal gegessen haben.

Dann wollen wir uns mal die Daumen drücken, dass unsere super Linealkurven auch zu einer schönen Schwangerschaft führen.

Bin schon auf meine morgige Thempi gespannt !!!

Drücke euch allen die Daumen das es in diesem Monat klappt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

#herzlich