Jede Stunde eine Wehe... 34. SSW normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanny2381 30.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr lieben. #blume

Das es meine erste SS ist, habe ich so gar keine Ahnung von Wehen. #hicks

Seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder so zwei bis drei Wehen am Tag, alles nichts besonderes sagt mein Arzt.

Aber seit heute morgen habe ich fast jede Stunde eine Wehe. Also es tut nicht doll weh, ich merke nur wie sich alles zusammen zieht und ich keine Luft bekomme.

Ist das noch normal? Bin jetzt 33+6. Oder sind das Senkwehen? Oder gar keine Wehen? Ist das nicht alles noch zu früh? Oder sollte ich mal zum FA? Bin gerade ein wenig hilflos.

War vor einer Woche zuletzt beim FA, Baby liegt in SL, CTG war ok und unten herum alles zu. Also er war sehr zufrieden mit uns. :-D

#danke schon mal für Eure Antworten

Liebe Grüße
Sanny + Lena inside (34. SSW)

Beitrag von nana141080 30.08.07 - 14:12 Uhr

hallo,
das sind senkwehen.
echte wehen müssen mindestens alle 5 minuten kommen und 45 sek.bleiben.so das du nicht sprechen kannst....
senkwehen kannst du mit nem bad vertreiben.echte nicht!
lg nana

Beitrag von meggily 30.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Sanny,

können echt Senkwehen sein. Ich habe auch ab und an welche seit ca. 33+0. Mein Arzt meinte jedoch das sie nicht öfters als 10 x am Tag kommen sollten. Meine Hebi hat mir geraten eine Stunde was zu schaffen (Hausarbeit) dann wieder eine Stunde ruhen und zusätzlich 3x2 Magnesium zu nehmen.

Aber jede Stunde ist echt schon ganz schön viel. Ich glaub da würd ich doch dem Arzt lieber mal bescheid geben.

LG Mone 35. ssw