Bin total traurig jetzt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luna1986 30.08.07 - 14:13 Uhr

Ich muss euch mal was fragen.
In meiner Abtelung auf der Arbeit sind ungefähr 15 Leute. Ich bin ja nun im 3. ÜZ. Jetzt kam diese Woche heraus, dass schon zwei meiner Kolleginnen schwanger sind. Mein Chef dreht jetzt schon total durch und auf jede andere Frau wird jetzt genau geschaut, dass die jetzt bloß nicht auch noch schwanger wird. Auf der einen Seite würde mein Chef durchdrehen mit 3 Schwangeren ( muss ja Ersatz suchen ), auf der anderen Seite: was kann ich denn dafür, dass wir 3 alle den selben Gedanken hatten? Ich überlege jetzt, was ich machen soll. Hab totale Angst....den Platz würde ichnicht verlieren. Ich hab nur Angst vor der Reaktion meines Chefs...Natürlich wissen meine Kollegen nix von meinem KIWU.

Bin so traurig, kann mich gar nicht mehr freuen aufs Hibbeln.

#schmoll

Beitrag von saxony 30.08.07 - 14:17 Uhr

Sei nicht traurig!!! #liebdrueck

Die Reaktion von deinem Chef kann dir ziemlich schnuppe sein! Lebst du mit deinem Chef zamm oder mit deinem partner? Ihr wollt ein kind und nicht du mit deinem Chef - und ja nicht wegen den anderen zurück stecken!!

Auf in den Kampf!!!#huepf

Beitrag von sven78 30.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo !
Ich bin selber selbständig , also irgendwie auch ein Chef...!
Hab den Laden von meinen Eltern übernommen.
Wir hatten auch vor drei Jahren 3 Schwangere auf einmal und sind nur ca. 10 Leute im Büro. Klar, dass war für uns scheiße, ein riesen Aufwand....!Arbeit umschichten, neue Leute anlernen, viele Kranktage bei den Schwangeren...!
ABER : Niemand konnte Ihnen verbieten schwanger zu werden, jeder hat nur ein Leben , wir haben es alles drei von Herzen gegönnt und freuen uns, alle drei nach Ihrer Babypause wieder hier zuhaben !!
FAZIT : Du bist niemandem Rechnschaft schuldig und versuche dich nicht verunsichern zu lassen !

Jule

Beitrag von 27nina27 30.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo Luna,

ich gebe meiner Vorschreiberin Recht, die Reaktion kann Dir doch egal sein. Meinst Du nicht ein süßes kleines Baby in den Armen halten ist viel schöner als ein stinkiger Chef?

Also viel Spaß beim weiter hibbeln.

Liebe Grüße,
Nina