mein bauch!!!!! 7. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ailuj 30.08.07 - 14:14 Uhr

mein bauch der zieht ab und zu so richtig fest, dass ich beim arbeiten aufstehn und herumgehn muss.

mich stört das überhaupt nicht. aber die angst, dass da was schief geht ist schlimm. :-(

das ziehen soll normal sein, aber dass man das in der 7. ssw schon so merkt?

hoff, es bleibt alles in Ordnung!!

Beitrag von li123 30.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo!

Bei mir ist das auch... ich habe das vor allem, wenn ich zu schnelll aufstehe...

Bin erst 5+4. Man sagte mir, das seien die Mutterbänder, die sich dehnen.

Warst Du schon beim Arzt?

Viel Glück in der #schwanger

Li

Beitrag von ailuj 30.08.07 - 14:24 Uhr

ja das hat mir auch schon jemand gesagt, aber dass dies so stark ist. aber wenn das mehrere haben, dann wird das schon passen.

ich war am montag die 1. Untersuchung. man hat aber noch nicht viel gesehen. am 10.09. hab ich meinen nächsten termin, dann bekomm ich den mutterkindpass und am ultraschallbild soll man auch schon mehr sehen!

dir auch viel #klee

Beitrag von klinni83 30.08.07 - 14:26 Uhr

huhu, das ist ganz normal. würde mir eher sorgen machen wenn es nicht so wäre ;-) . deine mutterbänder dehnen sich. das tun sie von anfang an. bei mir fing es noch früher an!

liebe grüße
britta 13 SSW


Beitrag von ailuj 30.08.07 - 14:38 Uhr

#danke für die Info.

Also solange es zieht, weiß ich das alles in Ordnung ist?

Beitrag von coci1975 30.08.07 - 14:27 Uhr

Dagegen hilft Magnesium (aus der Drogerie, Aldi oder anderen Supermärkten).

Das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Die Schmerzen werden dich noch lange begleiten, da deine Gebärmutter ja wächst.

LG Corinna (25. SSW)

Beitrag von selen27 30.08.07 - 15:51 Uhr

Und bei mir war es abenfalss so. Heute ( 12 SSW ) immer noch. Mir ist aufgefallen, das der bauch auch bei anstrengung hart wurde. also, streng dich nicht zuviel an.
Im übrigen lass ich heute im Internet dass Magnesium dagegen hilft. Magnesium erschlaft die Muskeln und hilft gegen harten bauch.