Flecken auf der Couch...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lypa 30.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo zusammen!
Wir haben, noch gar nicht lange, eine orange Couch. Ganz normaler Stoff, so wie fast alle Sofas. Das Problem ist nur, dass wir inzwischen ein Haufen Flecken drauf haben. Also Sabberflecken vom Baby.

Kann mir jemand sagen wie ich die, vielleicht nicht ganz so teuer, wieder raus bekomme??

#danke

Lydia

Beitrag von limettchen 30.08.07 - 16:58 Uhr

Hast du es schon mal "ganz normal" mit warmem Wasser probiert?

Beitrag von lypa 30.08.07 - 19:39 Uhr

Ja, und solange es nass ist, siehts auch aus als seien die Flecken weg, aber sie sind es nicht...

Beitrag von porterhouse 30.08.07 - 21:33 Uhr

Gibt extra Schaum für Polster. Ist nicht all zu teuer. Reibt man ein, läßt ihn einziehen und wischt nach! Einziges Problem: riecht stark nach Chemie und ist damit nicht unbedingt so toll für einen Haushalt mit Baby. Vielleicht stinken aber nicht alle. Mußt mal schauen im Haushaltsregal.
porterhouse

Beitrag von firewomen73 31.08.07 - 08:20 Uhr

also sone diskusion,war vor kurzem erst!

da wurde ua geschrieben,man solle glasreiniger nehmen!

ich hab ein rotes sofa aus velur (schreibt man das so?),wo mein bengel ewig rauf sabbert...

gestern hab ich das mal probiert! glasreiniger rauf und mit nem feuchten,warmen lappen nachgewischt.

ich war grade gucken und es ist sauber geworden! #freu
nur die stellen die ich vergessen hab,sind noch da! #hicks

lg nicole!