wie machen sich....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 30.08.07 - 14:37 Uhr

Hämorrhoiden bemerkbar?
wodurch kommen die ? symtome? glg katja(17.ssw)

Beitrag von inajk 30.08.07 - 14:42 Uhr

Schmerzen und jucken am Po, manchmal etwas rotes Blut beim Stuhlgang (va wenn man druecken muss). Und mit dem Finger kann man so wulstige oder lappige Auswuechse oder Zipfeel rund ums Poloch fuehlen.
Kommen durch zu viel druecken, also oft bei Frauen die Verstopfung haben. Also versuchen den Stuhlgang weich zu halten, viel trinken, viele Ballaststoffe essen, immer gleich aufs Klo gehen wenn man muss. Wenn sie jucken, kann man was draufschmieren, zB Kamillosan Salbe oder Betaisadonna Salbe.
LG
Ina

Beitrag von katja14021 30.08.07 - 14:45 Uhr

also veränderungen fühlen kann ich nicht; nur jucken tut es manchmal! und es ist richtig erleichternd wenn man kratzt#hicks
meinst das sind hämoriden? oder kann das von tangas kommen, das die evtl scheuern#hicks#kratz
könnte ich da den Fa aufsuchen oder muss ich damit zum Hausarzt? oder urologen?#freu glg:-D

Beitrag von inajk 30.08.07 - 15:26 Uhr

Hm... wenn du sie nicht fuehlst, koennte es auch was anderes sein. Vielleicht die Tangas, zB wenn du da enge Hosen drueber anziehst, oder oft synthetische Stoffe. Koennte auch n Pilz oder sowas sein und daher das Jucken. Ich wuerde mal zum Hausarzt gehen.
Gute Besserung,
Ina

Beitrag von meggily 30.08.07 - 14:44 Uhr

Hi katja,

also die merkst du durch brennen am Darmausgang, Blut am Toilettenpapier nach Stuhlgang und es kann beim Stuhlgang ganz schön weh tun. Beim Sitzen kanns sehr unangenehm sein. Da hilft am besten ...

1. mit kaltem Waschlappen abwischen
2. nicht so viel sitzen
3. sehr weiches Toilettenpapier
4. eine gute Salbe aus der Apo oder vom Doc

LG Mone

Beitrag von sinali 30.08.07 - 14:45 Uhr

wulste um den po muss man nicht unbedingt haben, da es auch innere hämis gibt.. die sind dann meistens sehr schmerzhaft und das jucken bleibt auch aus..
lg sina die ihre hämis bei der ersten geburt bekam..