Wo Digitalbilder entwickeln lassen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von surfgirl 30.08.07 - 14:45 Uhr

Hallo,
bisher habe ich meine Bilder von Schlecker entwickeln lassen. War auch meist zufrieden. Das einzigste war, dass die Bilder nicht immer eine Größe hatten,wenn sie von mir zugeschnitten wurden.
Nun suche ich eine preisgünstigere Alternative zu Schlecker (14Ct).
Ich habe mir bis jetzt die Software von Aldi, Rossmann, Lidl runtergeladen. Aber bei allen vermisse ich die Option einen Text aufs Bild zu schreiben. Ich habe das bei Schlecker sehr oft genutzt. Ok, man könnte die Bilder mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm vorher bearbeiten, aber das ist mir zu umständlich.
Wo schickt ihr eure Bilder hin und gibt es dort die Funktion Text aufs Bild zu schreiben?

Gruß
surfgirl

Beitrag von levent07 30.08.07 - 18:35 Uhr

geh nach DM DA IST AUCH DIE PERFEKTE GRÖße#kratz

Beitrag von surfgirl 31.08.07 - 09:04 Uhr

Mmh, habe mir gerade das Programm von DM runtergeladen. Ich finde aber leider nicht die Funktion,wo ich einen Text ins Bild schreiben kann. Habe nur die Kartenfunktion gefunden. Die anderen Funktionen sind ja vorhanden (Rote Augen, Zuschneiden, Drehen...). Außerdem kostet das Bild (Format 10) auch 14Ct. Jedenfalls wird mir das in der Software angezeigt. Auf der DM-Homepage steht :bei online Bestellung 9Ct?!

Werde also mal weiter suchen oder halt bei Schlecker weiter bestellen. Trotzdem danke für deine Antwort.

Mit der Größe ist das bei Schlecker so: Man wählt für alle Bilder das 10er Format. Wenn man jetzt einzelne Bilder zuschneidet, dann kann es passieren, dass die Bilder ein paar mm kleiner oder größer sind. Das ist nicht so schön.

Gruß
surfgirl

Beitrag von nyiri 31.08.07 - 07:51 Uhr

Ich lasse meine Bilder bei Mediamarkt entwickeln und wenn man ne Photo-CD dazu bestellt, ist dort eine Software mit drauf, wo man die Bilder nebst Bestellung abwickeln kann. Dort kannst Du alles in gewünschter Größe entwickeln lassen, was Du als Bildformat auf dem Rechner hast. Sofern Du eine einfache Bildbearbeitungssoftware installiert hast, kannst Du da vorher Text einfügen und das dann als normales Bild entwickeln lassen.

Kannst Dir die Bilder dann auch nach Hause schicken lassen (gegen Porto natürlich) und innerhalb der Software kannst Du bedruckte Tassen, Kalender, Photobücher, Puzzles und T-Shirts bestellen (mit Deinen persönlichen Bildern).

Beitrag von surfgirl 31.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Wie es sich aber anhört,brauche ich trotzdem noch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm um den Text einzufügen?
Werde es mir aber mal anschauen.

Gruß
Surfgirl

Beitrag von nyiri 31.08.07 - 09:14 Uhr

Es gibt relativ viele kostenlose Programme dieser Art. Google mal ein bisschen!

Beitrag von laetitiajosephine 31.08.07 - 12:49 Uhr

Hab letztens 130 Bilder online entwickeln lassen (inkl Bearb. und Versand etc.), waren zwei Tage später schon im Briefkasten. Und das für 13 Euro. Ich google immer "Fotos online Preisvergleich" oder ähnlich und komme dann auf eine Seite, die die aktuellen Preise vergleicht (zum beispiel www.billige-fotos.de). Dort suche ich dann ein für mich guten Anbieter (nicht jeder bietet dieselbe Art Upload, manchmal muss man was extra installieren etc) und lass es dort entwickeln. Mit dem Text hab ich auch schon mal gesucht, aber noch keinen entsprechenden Anbieter gefunden:-( Aber lieber zahl ich nur 10 ct pro Bild (übrigens 11x15 cm, also genau wie die, die ich mache ohne Nachbearbeitung) und mach mir vorher die Mühe, einen Text raufzulegen, als dass ich 15 ct. zahle und diesen "Luxus" drin hab...

Übrigens hatte ich noch nie Qualitätsprobleme, obwohl immer andere Anbieter#huepf