Erziehungsgeld!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaninchenkind 30.08.07 - 14:48 Uhr

#kratzHallo!
Ich habe gestern den Bescheid für das zweite Jahr fürs Erziehungsgeld bekommen.Ich bekomme jetzt 82Euro mehr, obwohl mein Mann genau so viel verdient wie vorher.Kann mir jemand sagen ob das normal ist, das man im zweiten Jahr mehr bekommt(was ich mir eigentlich nich vorstellen kann) oder ob´s eine Erhöhung gab?!
Klar ist das gut, das es mehr ist aber mich interessiert´s schongern...#bla

Liebe Grüsse
Myriam

Beitrag von dasissjakompliziert 30.08.07 - 15:36 Uhr

erziehungsgeld sind max 300€-nix erhöht..läuft ja jetzt durch elterngeld aus, dachte ich

Beitrag von froggerl 30.08.07 - 15:54 Uhr

hallo myriam!

na da bin ich mal gespannt!

hab am montag auch den neuen antrag fürs 2. jahr eingereicht.
vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber na ja für überraschungen sollte man ja offen sein!;-)

kann dich ja informieren wenn mein bescheid da ist!

grüße s`froggerl mit moritz (05.09.2006)