Himbeerblättertee - wo kauft man diesen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiwi1896 30.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo Forumgemeinde !#freu

Die Frage steht ja schon im Betreff, ich frage deswegen an, weil es mich interessieren würde, ob man diesem auch im "normalen" Teeladen bekommt oder nur in der Apotheke !?#hicks
Wann beginnt ihr mit dem Trinken des o.g. Tee´s ?

Gruß, kiwi 34+0 #schwanger

Beitrag von meryem_87 30.08.07 - 14:53 Uhr

hallo,

hmm also ich hab den von meiner Hebi geschenkt bekommen.Also den gibt es aufjedenfall in der Apotheke aber denke auch im Teeladen.

Kostet so 1,40 für 100gram.

Man sollte erst so ab der 36/37 SSW damit anfangen.

Ich hab erst seit Montag angefangen den zu trinken.Bin aber auch schon in der 39ssw und trink 4 tassen davon täglich. Ja und ich bilde mir tatsächlich ein (weil der tee enstpannt auch die gebärmutter) das meine Übungswehen viel angenehmer sind als vorher...

lg
meryem ssw39

Beitrag von jessy2005 30.08.07 - 15:00 Uhr

Hi Kiwi,

geh doch einfach in die Apotheke, dort wirst du ihn auf jeden Fall bekommen und es ist auch nicht sonderlich teuer.

Ich habe bei meinem erstn Kind ca. in der 36.SSW begonnen. Erst eine Tasse täglich und dann jede Woche um eine Tasse steigern.

Ob es was geholfen hat, kann ich leider nicht sagen, weiss ja nicht wie es ohne gewesen wäre ;-), aber geschadet hat es sicherlich nicht.
Ich hatte eine tolle Geburt ganz ohne Schmerzmittel.

Ich werde auch dieses mal wieder auf Himbeerblättertee setzten, aber da hab ich noch ne Menge Zeit.

Alles Gute für Dich!

#herzlich Grüße,
Jessy mit Max (2) und #ei 6.SSW

Beitrag von joshesphina 30.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo Kiwi,

also ich habe ich bei "Kräuter-Kühne" gekauft http://www.kraeuter-kuehne.de/ . 200 g haben mich 1,40 Euro gekostet.

Gruß Josha