#blume Neugierig?! Chinesischer Kalender (Boy or Girl?) #blume

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinsche1978 30.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo Kuglis,

anbei mal ein Tip für diejenigen unter uns, die´s nicht abwarten können oder einfach mal schauen wollen, ob das aktuelle Outing passt:

http://www.bellissimama.de/index.php?c=1&s=chinesischerempfaengniskalender

Einfach die beiden Zeilen kopieren und einfügen.

Ich habe es jetzt mit mehreren geprüft und auch bei mir passt es (eindeutiges Outing bei 13+3)!

Viel Spaß dabei! ;-)

Vielleicht klappt´s ja auch bei Euch?!

LG Carolinsche + Boy inside (17+1)

Beitrag von babylove05 30.08.07 - 14:53 Uhr

Das ist aber leider nur ein kleiner spas, den wircklich stimmt tut es nicht. Is mehr eine 50/50 change.

Bei mir stimmen fast alles dieser Kalender nicht auch die Boyorgirl.de nicht.

Also von daher eher voll unter der kategorie spass als wircklichkeit zuverzeichnen.

Martina und Baby D. 28ssw

Beitrag von carolinsche1978 30.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo Martina,

natürlich ist das eher Spaß. Gegen die Natur können auch die Chinesen nichts ausrichten. Man darf sich nicht darauf versteifen!

Außerdem gibt es auch Zyklusunregelmäßigkeiten, die das Ergebnis verfälschen könnten. Wer weiß schon genau, wann unsere Würmchen eingezogen sind.

Aber gerade für die unter uns, die ein Outing haben, find ich´s mal interessant. Und ich kann von mir und meinen Mädels sagen, dass es zu ca. 95% hinkam.

Also, der Spaß steht an 1. Stelle!

LG

Beitrag von mauskewitzki 30.08.07 - 14:57 Uhr

Naja, verlassen würde ich mich nicht darauf! Mein angebliches Mädchen rennt nämlich fröhlich mit Zipfel rum #freu

Beitrag von carolinsche1978 30.08.07 - 14:59 Uhr

Hallo Martina,

natürlich ist das eher Spaß. Gegen die Natur können auch die Chinesen nichts ausrichten. Man darf sich nicht darauf versteifen!

Außerdem gibt es auch Zyklusunregelmäßigkeiten, die das Ergebnis verfälschen könnten. Wer weiß schon genau, wann unsere Würmchen eingezogen sind.

Aber gerade für die unter uns, die ein Outing haben, find ich´s mal interessant. Und ich kann von mir und meinen Mädels sagen, dass es zu ca. 95% hinkam.

Also, der Spaß steht an 1. Stelle!

LG

Beitrag von elfeeva 30.08.07 - 15:04 Uhr

Bei mir klappt es bei beiden Kindern

Eva 30. SSW und Dea 13 Monate

Beitrag von petunia73 30.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo
Ich werd´verrückt,bei mir passte es mit dem Geschlecht bei allen drei Kindern vorher,demnach müsste es jetzt ein Mädchen werden-wie lustig-bin sooooooo gespannt auf`s Outing
petunia#schwanger15.W

Beitrag von sonja09 30.08.07 - 15:11 Uhr

Hallo!

Also bei mir stimmt es zweimal und einmal nicht!

LG
Sonja

Beitrag von jane36 30.08.07 - 15:14 Uhr

Hallo,
also bei meinen 2 Buben hat es gestimmt. Bin mal gespannt
ob es diesmal auch soo ist, nach dem Kalender soll es diesmal ein Mädchen geben, mal abwarten.

Ach übrigens bei meinen beiden Freundinnen hat es auch
bei jeder 2 mal gestimmt. Also schon 6 Geburten.

LG Jane#herzlich

Beitrag von mefi 30.08.07 - 15:21 Uhr

also bei mir passt es einmal und einmal passt es nicht....

Beitrag von silli2002 30.08.07 - 15:26 Uhr

Bei mir stimmt es auch ;-)

Beitrag von 230408 30.08.07 - 15:36 Uhr

So ein Mist, jetzt war ich schon soooo neugierig!!#schmoll
Leider kann der Tag der Empfängnis bei mir sowohl der 31. als auch der 1. des Folgemonats gewesen sein und da kommt auch ausgerechnet ein unterschiedliches Ergebnis raus...#heul

Aber wenn ich vom #eisprung-Datum laut Zykluskalender ausgehe, dann wirds ein Mädchen..#freu

Liebe Grüße und Danke, hat Spaß gemacht#blume


Isa + #baby7SSW

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 16:01 Uhr

Na wenn das stimmen sollte, dann kann sich mein Mann ja mehr als freuen: Er wünscht sich einen Jungen ;-)

Aber ich sehe das auch eher als Zeitvertreib. Bei manchen stimmt es, bei anderen nicht. Denn selbst mit dem Alter ist das so eine Sache. Denn manche sind für ihr Alter "alt", haben schon viel erlebt oder erleben müssen und andere sind für ihr Alter "jung" ;-)