Welche "Moby wrap" version soll ich nur nehmen? Welche habt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ninalittle 30.08.07 - 15:04 Uhr

Hallo ihr lieben
ich habe mich nun doch entschieden, es mit einem tragetuch zu versuchen und mich für das "moby wrap" tuch entschieden.#pro
wie sind denn eure erfahrungen und welches dieser tücher habt ihr genommen (luxus,klassik,kuschel)?#gruebel
unser mädchen wird im okt geboren und dachte eigentlich an die kuschelversion? oder vielleicht doch die luxusversion, weil durch die seide ein etwas stabiler lage für das kind geboten wird oder doch klassik?
ich weiß es echt nicht und bin schon wochenlang am überlegen...#kratz
helft mir doch bitte mit euren erfahrungen
#danke
lg nina

Beitrag von amory 30.08.07 - 17:30 Uhr

ich hab zwar keine erfahrung, antworte aber trotzdem mal.
eine bekannte meinte, man solle eins aus leichtem stoff nehmen, am besten einer, der sich der temperatur anpasst....seide klingt da ziemlich gut, finde ich. (und das baby bekommt ja jede menge von deiner eigenen wärme ab)
und stabil sollte es sein, das versteht sihc ja von selbst.

ich werde auch ein tragetuch kaufen, nehme aber eins von hoppediz. "billig" und gut, meinte meine bekannte.
bei uns ist eher die frage, welche farbe wir nehmen. mein liebster will auch tragen und da der ein echter metaller ist, will er bestimmt ein schwarzes:)

vielleicht gehst du einfach mal in einen laden und fasst die teile an. wenn sich´s gut anfühlt, würde ich es kaufen:)

Beitrag von friederike81 30.08.07 - 17:37 Uhr

Hallo,

habe das Tuch grade mal gegoogelt… aber immer nur die Jersy Variante gefunden#kratz. Kannst du mir vielleicht den Link posten (ist erlaubt)?

#danke

LG
Friederike

Beitrag von ninalittle 31.08.07 - 14:06 Uhr

hallo friederike
ich hab das moby wrap tuch gefunden unter ´www.wickelkinder.de/mobywrap.de
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg nina

Beitrag von raichu 30.08.07 - 18:49 Uhr

hi,
ich hab das ganz normale und es ist, da es so nah am Körper ist, warm genug! ich komme gut damit zurecht, das Baby kann sich an meine Brust kuscheln... bei meinem Mann ist es nicht so ganz bequem fürs Baby#schein für ihn schon. (Seit 1 Woche im Gebrauch) LG Anja

Beitrag von ninalittle 31.08.07 - 14:08 Uhr

hallo ihr lieben
ich möchte euch #danke sagen, daß ihr mir geantwortet habt, obwohl ich leider immernoch nicht weiß, für welches ich mich entscheide.
lg von nina