Mumu bei Kiwu Nr. 2

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvonne1009 30.08.07 - 15:52 Uhr

Hallöchen,

man sagt ja, daß der Mumu nach der 1. Entbindung immer ein Stück offen bleibt. Also meiner ist bestimmt immer 1 cm offen.
Haben dann die Spermien nicht immer einen "guten Eingang"?
Hat jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus
Yvonne

Beitrag von silkesommer 30.08.07 - 15:54 Uhr

#kratz#kratzhab ich ja noch nie gehört, meiner war fest verschlossenoder besser gesagt, so wie er sein sollte....mein FÄ hatte ja wohl was gesagt, wenn der immer offen wäre, ist ja auch ne anfangsrisiko in der ss.......

lg

silke

Beitrag von yvonne1009 30.08.07 - 16:06 Uhr

Ich habe es irgendwo gelesen, finde es jetzt leider nicht:-(

Aber der Gedanke dann an das Anfangsrisiko in der SS macht mir jetzt etwas Angst - das ist was dran.
Na mal sehen...

Danke
Yvonne

Beitrag von giraffenmann 30.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo Yvonne,das habe ich auch noch nicht gehört,und aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich bei meiner Fehlgeburt am 16.06.07 war mein Muttermund bis zum Schluß also bis zur OP total fest verschlossen und keinen Millimeter geöffnet,und das obwohl ich auch schon ein Kind habe von 7 Jahren.Also diese kleinen Schwimmer schaffen den Weg so oder so wenn sie nur kräftig genug sind.Das wird schon.
Gruß Tine

Beitrag von yvonne1009 30.08.07 - 16:08 Uhr

Wie ich an Silke schon geschrieben habe - ich habe es irgendwo gelesen, kann es jetzt aber leider nicht finden -typisch :-(

Ja, irgendwann müssen die Kleinen das ja mal schaffen.
Die Hoffnun stirbt zuletzt - mein Motto.;-)

Yvonne

Beitrag von silkesommer 30.08.07 - 17:06 Uhr

die schaffen das wenn sie es wollen, wo ist das problem???

mach dir nicht son kopf, die natur hilft sich da selber, der Zervixschleim erfüllt schon seinen zweck, und ne kerze im bett machen;-), mensch jetzt lach mal wieder#liebdrueck

lg

silke