ab welchen monat geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ailuj 30.08.07 - 16:03 Uhr

ab welchen monat kann der Arzt den das geschlecht feststellen?

#danke und lg
julia

Beitrag von desitasus 30.08.07 - 16:06 Uhr

Hallo Julia!
Bei mir koennte der Arzt in der 17 SSW das Geschlecht feststellen.
Liebe Gruesse!
dessi mit babyboy im Bauch,36 SSW

Beitrag von bienchen807 30.08.07 - 16:11 Uhr

Hmm, das ist sooo unterschiedlich!
Eine Bekannte bekam in der 13. Woche schon eine Prognose und bei einer Freundin hat sich das Kleine immer weggedreht und es war nichts zu machen. Die Kleine hat sich erst in der 32. SSW geoutet ;-)

Beitrag von 230408 30.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo Julia, ich hab auch ET am 23.04.08! In dieser 7. SSW hat sich unser Baby entschieden, was es wird und es bilden sich die inneren Geschlechtsorgane aus.... Aber sehen kann man es frühestens, falls ich richtig informiert bin, ab circa 15. SSW....

Also müssen wir uns mindestens noch 8 Wochen gedulden....

Liebe Grüße

Isa + #ei 7.SSW

Beitrag von mutschki 30.08.07 - 16:15 Uhr

huhu
denke das kommt immer drauf an,wie das kind liegt,auf den fa,auf das us-gerät.
mein fa hat in der 13 ssw schon ne vermutung gäussert,aber sagte halt das er sich noch net festlegt. dann in der 18 ssw hat er das geschlecht wieder bestätigt. eindeutiges beweisfto in der vk ;-)

lg carolin

Beitrag von miou 30.08.07 - 16:36 Uhr

wink

festgelegt ist das von anfang an, sehen kann mans meist ab der 16. SSW

ich weiß es bis heute noch nicht, dreht sich immer wieder weg
aber sonst sollte es sich beim 20. SSW screening outen

lg miou+ baby inside 30.SSW