Schonwieder Himbeerblättertee ... (36. SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kahuna27 30.08.07 - 16:06 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir gerade den Himbeerblättertee aus der Apotheke geholt und frage mich nun wie lange ich diesen ziehen lassen muss ? Die Apothekerin meinte ich sollte lieber die Hebamme mal fragen wenn ich mir nicht sicher sei aber die ist nun leider nicht zu erreichen ...
Könnt ihr mir helfen ? Einen TL pro Tasse hab ich mir noch gemerkt und eine Tasse pro Tag aber den Rest weiß ich nicht mehr #kratz Schwangerschaftsvergesslichkeit #augen
Besten Dank für eure Hilfe !
Katrin #blume

Beitrag von joshesphina 30.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo Katrin,

also im Kräuterladen haben die mir gesagt,
2 Teelöffel voll mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen, bedeckt 5 Minuten ziehen lassen, abseihen und 2-4 mal täglich eine Tasse trinken.

Also ich koche gleich eine Kanne voll und nehme lieber Teebeutel.

Gruß Josha

Beitrag von kahuna27 30.08.07 - 17:00 Uhr

#danke
... ich probiers gleich mal aus ;-)