Angel Care, was ist die Reichweitenkontrolle???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joyventure 30.08.07 - 16:31 Uhr

hallo,

habe seit grad den angel care bewegungs-und geräuschmelder.
was ist diese reichweitenkontrolle und wann schalte ich die ein? steige so auf die schnelle da nicht durch.

wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.


liebe grüße,

lilly

Beitrag von hanni123 30.08.07 - 16:56 Uhr

Huhu,

ich glaube, die Reichweitenkontrolle ist immer an (oder ich weiss nicht, wie man sie ausschaltet ;-) ). Wenn Du mit dem Empfänger zu weit weg gehst, dann piept es (so ein doppeltes, piep-piep...piep-piep...piep-piep). Oder wenn man die Mikrowelle anmacht, dann piept es auch, dann geht der Empfang verloren. Das ist die rechte orange blinkende Lampe am Empfänger, solange die blinkt, bist Du im Empfangsbereich.
Das ganze darf man nicht verwechseln mit dem Alarm, der piept anders (nämlich PIEP-PIEP-PIEP-PIEP, tierisch laut!). Ich hab mich beim ersten Reichweitenkontrollpiepen tierisch erschreckt! #schock

LG

Hanna

Beitrag von birgit2 30.08.07 - 18:19 Uhr

also bei uns muss man einmal auf dem Knopf unter der Kreis (der Nachtleuchte drücken) dann flackert das Nachtlicht und an der Empfangsstation geht das Licht an. Es leuchtet dann solange auf, wie man in Sende-Reichweite ist.

LG,

Birgit