Warum trinkt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 30.08.07 - 16:31 Uhr

Hallöchen,

sorry hab jetzt eine bestimmt doofe Frage...aber hab echt keine Ahnung..!

Warum trinken Schwangere die letzten Wochen diesen Himbeerblättertee???

Was wirkt er?

Sorry :-(

Lg Aylin + Girl 34.SSW

Beitrag von teufelchen454593 30.08.07 - 16:33 Uhr

Hallo Aylin,

die meisten Hebammen (und Schwangerschaftsratgeber) emfpehlen, den Tee zu trinken, da er das Gewebe lockern soll und so zu einer schnelleren Eröffnungsphase führen soll. Schaden kanns ja nix und teuer ist er auch nicht.

LG Andrea (36. SW)

Beitrag von inajk 30.08.07 - 16:37 Uhr

Alles Glaubenssache... :-)
Meiner Meinung nach bedient er vor allem das Beduerfnis, was tun zu wollen und zu glauben dass man was in der Hand hat.
Ich habe keinen Himbeerblaettertee getrunken, keine Dammmassage gehabt, keine Heublumendampfbaeder und auch sonst nix von all diesen Mittelchen... und ich habe eine wunderschoene Hausgeburt gehabt, knapp 4 Stunden von erster Wehe bis Baby und nix gerissen.
Ich finde die Einstellug zur Geburt und eine gute Hebamme viel wichtiger als diese Mittelchen. Aber wer's mag... schaden tut es sicher nicht...
LG
Ina

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 16:43 Uhr

ich drinke es nicht, obwoh meine hebi den tee aus frischen him. kocht.

Beitrag von cave 30.08.07 - 17:25 Uhr

Wenn sie ihn aus frischen HImbeeren kocht ist es aber kein HImbeerblättertee.... in dem Zeug ist nämlich keine einzige Himbeere drin. Leider.

LG
Cave

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 17:44 Uhr

nein der wird aus himbeerblättern gekocht, heist ja auch so!

Beitrag von cave 30.08.07 - 17:50 Uhr

ich dachte nur weil du geschrieben hast, deine hebamme kocht den aus frischen himbeeren....

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 18:03 Uhr

das blättern hätte ich noch mit schreiben können;-)

Beitrag von cave 30.08.07 - 18:08 Uhr

ich hab mir auch grad überlegt warum ich da nicht drauf gekommen bin... him... sagt ja noch nix über himbeere oder himbeerblätter aus *G* ;-)
vielleicht hab ich gehofft du sagst das man das zeug mit himbeeren besser machen kann ...

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 21:03 Uhr

würde bestimmt besser schmecken;-)