Welchen Kalorienbedarf haben Einjährige?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mh78 30.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Ihr!

Weis jemand den Kalorienbedarf, den ein Baby/Kleinkind mit einem Jahr braucht? Elias ist ziemlich leicht vom Gewicht her und wir sollen jetzt dem KiA aufschreiben was er so den Tag über isst und trinkt.

Danke Melanie

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 18:10 Uhr

dann mach das doch, er wird euch schon sagen was ihr ändern könnt, wenn was zuwennig ist.

Beitrag von kitty_cat 30.08.07 - 23:10 Uhr

Hallo
Also Kalorienbedarf würde ich bei einem Kind nicht zählen. Ich weiß nicht wie leicht sie ißt. Aber wenn an ihr nur Haut und Knochen sind, dann würde ich einfach ständig auf dem Tisch stehen lassen. Hörnchen, Gemüse, Obst, Nüsse (erst so mit 1,5-2, denke ich, da sie dickmacher sind, aber sehr gesund) Gesunde Säfte, Belegte Brote etc etc. Schreib mal das Gewicht auf. Aber ich würde nicht auf die Tabellen schauen, schau ob ihre Rippen zeigen. Das Foto in der VK ist ja nicht drin
Gruß
Marina