bis wann zählt man zum Kleinkind??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von madamenadia 30.08.07 - 17:02 Uhr

hallo, bin mir nicht sicher in welches Forum ich gehöre.
Meine Tochter ist jetzt 2 geworden.

Lieben gruß nadia

Beitrag von schlernhexle 30.08.07 - 17:11 Uhr

Dein Tochter zählt als Kleinkind bis sie 3 ist und in den Kiga kommt.

Gruß christina

Beitrag von anatra 30.08.07 - 17:22 Uhr

lach....und was ist sie mit 3,4,5,6 jahren?? grosskind???
Ich find bis zur einschulung sind es kleinkinder....:-)

lg

Beitrag von kartfahrerin 30.08.07 - 17:23 Uhr

nein ab 3 Jahre heißt es dann Kindergartenkind
ab 5 Jahre Vorschulkind
und ab 6 Schulkind

Beitrag von llewellynn 30.08.07 - 17:28 Uhr

Hmmmja. Und die Kinder, die nicht mit 3 in den Kindergarten kommen sind dann ein Jahr länger Kleinkind? Und die, die gar nicht in den Kindergarten gehen sind es dann bis zum Schulbeginn?#freu;-)

Lg, Kira

Beitrag von anatra 30.08.07 - 17:31 Uhr

lach...witzig...

Also kommt man da in ein gewissenskonflikt...schick ich mein Kind in den Kindergarten dann ist die Kleinkind phase vorbei..heul...und beraube ihn damit aber den sozialenkontakten:-)