Auch ne Ovu/ES Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 3296 30.08.07 - 17:04 Uhr

Hab gestern schon geschrieben, dass ich ES am Dienstag vermute - bzw. spätestens Mittwoch Morgen und dass bei den Ovutests der Strich wieder heller ist.
Nun meine Frage:Wenn das Ei gesprungen ist,also die LH Konzentration wieder abnimmt, dann nützen Bienchen ja eigentlich nichts mehr, oder?#gruebel
lg, SANDRA

Beitrag von scubaisa 30.08.07 - 17:20 Uhr

Hallo!

Am Tag des ES selbst hat man noch gute Chancen, einen Tag später leider schon nicht mehr (im Normalfall, denn die Eizelle hält sich nur 12 bis 24 Stunden).

Wenn du an einem Tag einen eindeutig positiven Ovu-Test hast, kommt der ES innerhalb von 12 bis 36 Stunden. Wenn am darauf folgenden Tag der Streifen weiß bleibt, ist es möglicherweise der Tag der ES, dann habt ihr noch eine Chance.

So habe ich das zumindest mit den Ovus soweit verstanden.

LG
Isabelle

Beitrag von 3296 30.08.07 - 17:24 Uhr

Naja was heisst "weiss" - einen Streifen habe ich schon - auch grad vorher, aber halt nicht so intensiv wie der Kontrollstreifen...... Ich glaub ich hör dieses Zeugs wieder auf, mein Körper ist eh brav mit ZS und MS..... brauch ich ja eigentlich nicht...
lg, SANDRA