Rezept für leckeren Kirschkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pettypeppermint 30.08.07 - 17:06 Uhr

Hallöchen,

ich suche für eine Geburtstagsfeier am Sonntag ein Rezept für einen leckeren Kirschkuchen! Kann ruhig etwas ausgefallen sein #mampf

#danke

LG Tina

Beitrag von saby83 30.08.07 - 17:38 Uhr

Huhu,
also das Rezept habe ich vor kurzem von meiner Freundin bekommen die diese Torte wohl absolut liebt :-D. Will sie die Tage mal ausprobieren - aber vielleicht ist das ja auch was für dich.

Lg Sabrina

so hier das Rezept :

AMARETTO-ZIMT-KIRSCH-TORTE
600 g Sahne
5 g Zimt
70 g Puderzucker
80 g Amaretto
4 Blaetter Gelatine
200 ml Kirschen
1/2 Schokoladenboden
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, herausnehmen und ausdruecken.
Anschliessend zusammen mit Amaretto ueber Wasserbad aufloesen. Puderzucker und Zimt
durchsieben und nacheinander mit der aufgeloesten Gelatine unter die Sahne melieren. In
einen Ring mit 26 cm Durchmesser und 5cm Hoehe einen Schoko-Biskuitboden (1cm)
einlegen. Darauf ca. ein Drittel der Zimt-Sahnefuellung verstreichen.
Die abgetropften Amaretto-Kirschen ( einen Tag vorher in Amaretto einlegen) darauf
verteilen. Abdecken mit einem duennen Schokoboden. Die restliche Zimt-Sahnefuellung
in Ring glattstreichen.
Zwei Stunden kaltstellen, ausschneiden, ausgarnieren mit Sahne nach Belieben, Zimt und
evt. Schokoladestreifen.

Beitrag von lulu06 30.08.07 - 18:52 Uhr

Wenn du Lust hast, schicke ich dir ein Rezept für einen Kirsch-Streusel-Kuchen. Das Rezept ist allerdings sehr aufwendig. Kann man aber gut einen Tag füher machen....Und ist immer gut angekommen. Ist halt nur nix außergewöhnliches.

Beitrag von chatta 30.08.07 - 19:12 Uhr

Magst Du´s mir schicken? Ich hatte heute soooo Lust drauf #mampf!

LG
cha

Beitrag von pettypeppermint 30.08.07 - 19:29 Uhr

Ooooh ja mir bitte auch #huepf

Beitrag von schnuckimausi86 30.08.07 - 23:49 Uhr

Hallo,

das Rezept möchte ich auch gerne haben,würde mich freuen.

LG Susi+Justin *01.04.07