Ab wann Gläschen 8. Monat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kim1977 30.08.07 - 17:19 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann ich meiner (*07.02.07) die Gläschen ab dem 8. Monat geben kann?! Also ich meine damit ab dem 07.09.? man sagt zwar dann sie ist 7 Monate, aber eigentlich ist sie ja dann schon im 8. Lebensmonat#kratz

deswegen bin ich etwas durcheinander
kauen kann sie schon (wegen evtl Stückchen)
hat bereits 6 Zähne;-)

Danke an alle die mir darauf antworten
#danke

Beitrag von sissy1981 30.08.07 - 17:37 Uhr

Stückige Kost kannst du geben, wenn sie damit umgehen - sprich kauen kann (auf Felgen oder Zähnen ist dabei egal)

Beitrag von kleineute1975 30.08.07 - 18:14 Uhr

Hi

du musst nicht immer auf die Gläschen schauen, wenn du meinst dein Kind kann schon Stücke essen , dann kauf sie..meiner mochte das überhaupt nicht und habe ihm dann immer normale Kost gegeben auch Stückchen Fleisch das mochte er

einfach probieren wenn du meinst das dein Kind soweit ist

LG Ute

Beitrag von susiwt52 30.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo!
Ich hab das auch so interpretiert, dass "ab dem 8. Monat" im achten Lebensmonat bedeutet.
Du musst es aber einfach ausprobieren. Als ich Sophia das erste mal Bröckchen-Essen aufgetischt ab hätte sie mir das Zeug beinahe ins Gesicht gespuckt! #schock Sie hat total gewürgt und die pampigen Nudelstückchen dann mit den Fingern aus dem Mund gefischt.
Die nächsten Male hab ich die stückigen Essen einfach nochmal ein bisschen durch den Mixer gejagt - nur kurz, damit die Stückchen kleiner waren. Und nach einer Woche war der Mixer überflüssig. #cool

LG
Susanne & Schlafmütze Sophia *9.12.06