Gibt es ne Liste zum abhaken für Bürokraktie Kram???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chikiloo 30.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo Ihr LIeben!
Habt IHr nen Tip wo ich gucken kann was ich noch alles zu erledigen habe? Ich weiss zB schon mal nicht wo ich Elterngeld beantrage, ob ich das vorher schon vorbereiten kann...usw. Was muss man alles anmelden und wo??? Hilfe! Hab nur noch 20 Tage! Werd nevös....
Danke Chikiloo

Beitrag von emmy06 30.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo...

hier bei Urbia gibt es soetwas ;-) ;-)
Nennt sich Ämtercheckliste :-) Findest unter Home, dann Schwangerschaft und im blau unterlegten Balken links steht Beratungsstellen.... :-)


LG Yvonne 28.SSW

Beitrag von floh79 30.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

LG Kerstin (33.SSW)

Beitrag von chikiloo 30.08.07 - 17:40 Uhr

Ohhh #suuuper! Vielen Dank ihr lieben! #herzlich#kuss
Das hilft echt sehr!
chiki

Beitrag von fainne 30.08.07 - 22:30 Uhr

Wenn du eine Hebamme hast sprich sie mal drauf an.

Meine hat mit mir alles erledigt und mir beim Ausfüllen der Anträge geholfen.

LG Fainne