was ist eine triphasische Kurve??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen25hb 30.08.07 - 17:49 Uhr

hallo

Mache zum ersten mein einzyklusblatt und hatte jetzt bei anderen oft triphasische Kurve gelesen was ist das kann mir das jemand erklären???
Meine tempi ist ganz weit oben geblieben nach ES noch 4 tage bis nmt bin schon echt gespannt.

Liebe grüsse maja

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:04 Uhr

Hallöchen,

das hier soll eine Triphasische Kurve sein, nach der ES Tempierhöhung noch mal eine Erhöhung um die Zeit der Nidation, jetzt muß es nur noch klappen ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=204729&user_id=723558

Lg Tatjana

Beitrag von bienchen25hb 30.08.07 - 18:05 Uhr

kannst du mir sagen ob meine triphasisch ist???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210426&user_id=735818

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:07 Uhr

Nein, das ist eine biphasische Kurve. Aber eine schöne soweit...

#blume

Beitrag von bienchen25hb 30.08.07 - 18:10 Uhr

was ist den bifasisch und was sagt sie aus???

Beitrag von mama-chiara 30.08.07 - 18:15 Uhr

schau mal, ich hatte auch eine, aber nur eine leichte.


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=204682&user_id=731733


LG

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:19 Uhr

Nee, das ist eher keine....sorry. #hicks

Es gab keinen zweiten sehr deutlichen Anstieg...

LG Tatjana

Beitrag von mama-chiara 30.08.07 - 18:20 Uhr

so hat es mir mein FA gesagt, sorry.

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:24 Uhr

na aber wo ist die dritte Phase?

Beitrag von mama-chiara 30.08.07 - 18:31 Uhr

wenn es eine 2t CL geben würde, wäre sie bei 36,8

Aber es ist ja auch egal. Ob eine Kurve triphasisch ist oder nicht,
wichtig ist doch nur, das man weiß wann der ES ist/war und ob man ss wird/ist

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:40 Uhr

Ahhhh, verstehe was du meinst, ich dachte immer der zweite Anstieg müßte sehr viel deutlicher sein für eine Tri... aber ja, kann schon auch so Sinn machen. Na hoffentlich klappts dann auch, oder? Triphasische sollen ja sehr vielversprechend sein... #klee

Beitrag von mama-chiara 30.08.07 - 19:00 Uhr

ich hatte bei ES+10 einen positiven Test gehabt. Nur leider wurde der von tag zu tag schwächer, und ich bekam meine mens.
Bin schon im nächsten ÜZ (7)

ich weiß das ich ss war, denn ich hab schon 2 kinder und kenne meinen körper genau.

LG und einen schönen abend noch

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 19:46 Uhr

Oh, das ist schade, ich hoffe für dich es klappt bald wieder.... ich denk an dich.

Beitrag von ashandra1 30.08.07 - 18:16 Uhr

Biphasisch, ist wenn es nur einen Temperaturanstieg gibt, und somit in einem Zyklus zwei Temperatur levels gibt, eine vor ES und eine nach dem ES erkennbar durch den Anstieg. (Wenn sie zur Zeit der Nidation nochmal deutlich steigt wären es drei Tempilevels, somit Triphasisch) Das kann alles oder nichts heißen, da hilft nur Abwarten und Daumen drücken... meine sind für dich gedrückt.