Wann hattet ihr die Feindiagnostik???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july-berlin 30.08.07 - 17:54 Uhr

Hi ihr lieben Mitschwangeren,

meine Frage steht ja schon oben.
Wir waren gestern zur VU (alles suuuuper, Krümel war sehr aktiv und es ist zu 98 % ein Junge #freu ) und dort habe ich eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen. Die FÄ sagte, die solle am besten in der 21. SSW gemacht werden. Also rief ich heut in der entsprechenden Praxis wegen eines Termins an und die gaben mir einen am 02.10. - da bin ich aber schon in der 23. SSW #kratz Als ich nachfragte, wieso so spät, sagte mir die Sprechstundenhilfe, die machen die immer in der 22. oder 23. SSW.
Irgendwie bin ich jetzt ganz schön irritiert #augen

#danke schonmal für Eure Antworten.

Lg July + Krümel 18+0

Beitrag von luciana123 30.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo July,

ich hatte die Feindiagnostik in 22+0.

LG
Lou
ET -11 Tage

Beitrag von brownchild 30.08.07 - 19:31 Uhr

Normal ist so 21.-24. SSW

Ich hatte meine aber auch erst in der 28+0

Also keine Bange!

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 18:01 Uhr

hatte ich nicht!

Beitrag von luciana123 30.08.07 - 18:03 Uhr

Aha, machen die in Bayern keine Feindiagnostik ;-) Oder was soll das heißen: "Ich nicht" #kratz

Beitrag von kathrincat 30.08.07 - 18:06 Uhr

nein die haben nur normalen ultraschall gemacht und sich alles angeschaut und es war alles i.o. also keine überweisung zur feindiagnostik.

Beitrag von luciana123 30.08.07 - 18:08 Uhr

Danke für die Aufklärung!

LG
Lou
ET -11 Tage

Beitrag von funnybrini 30.08.07 - 18:08 Uhr

hallo,

ich hatte bei 19+6 !

gruss brini

Beitrag von cinderella1603 30.08.07 - 18:11 Uhr

hallo ihr lieben....

oh weh..... wann genau muss die gemacht werden? ich habe nicht mal einen termin bisher.... meinen nächsten fa-termin erst am 04.09., bin jetzt in der 20+1 ssw...... bin ich schon zu spät dran?

liebe grüße an alle...... und allen noch eine tolle kugelzeit

lg tanja

Beitrag von luciana123 30.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo Tanja,
hat Dein FA Dich nicht gefragt ob Du zur Feindiagnostik möchtest? Es gibt FA die überweisen einen nur zur Feindiagnostik wenn es sein muss und dann gibt es FA die fragen einen ob sie möchten. Alternativ kann man auch ohne Überweisung dort hin gehen und dann kostet der Spaß um die 250,- bis 300,- Euro.

Wünsche Dir auch eine schöne Restkugelzeit

LG
Lou
ET -11

Beitrag von cinderella1603 30.08.07 - 18:49 Uhr

hallo lou

nein, mein fa hat mir bisher davon nichts gesagt.... komisch. werde ihn am 04.09. mal drauf ansprechen oder morgen in der praxis anrufen...... danke für die information... ich glaub ich wäre sogar bereit das geld dafür auszugeben

wünsche dir auch noch eine tolle kugelzeit und alles liebe und gute

lg, tanja

Beitrag von anita_leo 30.08.07 - 18:36 Uhr

Hallihallo,

wir hatten unsere heute, bei 20+2. In der Regel wird sie zwischen 20. und 23. ssw durchgeführt.
Warum sollst Du denn zur Feindiagnostik?

Liebe Grüße

Anita

Beitrag von july-berlin 30.08.07 - 19:30 Uhr

Da mein FA das zweite große Screening nicht in der Praxis macht. Und da ich ja dann eh überwiesen werde, haben die mich wahrscheinlich gleich zur Feindiagnostik geschickt. Hat also (Gott sei Dank) keinen bestimmten Grund.
Hoffe, bei Deinem Wurm ist auch alles okay!?

Beitrag von anita_leo 02.09.07 - 18:22 Uhr

Hallo und #danke,

ja, mit unserem Böhnchen ist alles i.O. Bei mir wirds wegen der Vorgeschichten (3 FGen und eine Frühgeburt) mitgemacht. Ist aber alles bestens. Da werden ja hauptsächlich die Organe und die Durchblutung, sprich Versorgung des Bauchbewohners kontrolliert. Schön ist es, weil man so lange Babyfernsehen bekommt :-)

Wünsche Dir alles Gute

Anita

Beitrag von judith81 30.08.07 - 19:41 Uhr

Hallo,
ich habe die FD jetzt in einer Woche - bin dann *rechen* 20+5.
Meine Gyn, die mich zu dem Gyn überwiesen hatte, meinte ich soll mir erst in der 22. SSW einen Termin geben ....doch die haben dann erst mal 3 Wochen Urlaub und da meinten die, 20+5 wäre auch voll ok.
Lg
Judith
19+5