Findet Ihr nicht auch, dass diese Woche Tschibo Superschönes hat?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von melania 30.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
ich bin total begeistert gewesen, als ich vorhin bei Tschibo vorbeischaute---diese Woche ist dort ja alles für weiß /beigen Einrichtungsstil..

findet ihr es zu langweilig, nur in Weiß/Beige einzurichten?
ich finds irgendwie superschön- so rein und ruhig und gemütlich!!#hicks#freu

bin ich die einzige, die nicht so auf Farbe abfährt?


glg
lina

Beitrag von tinaxx 30.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo!

Ich find weiß-beige auch schick, aber "rein, ruhig und gemütlich" bleibt sowas bei uns nicht ;-) Da sorgen schon unsere Kinder (fast 2 und fast 4) für...

LG, Tina.

Beitrag von melania 30.08.07 - 18:09 Uhr

Echt? ist das wirklich so schlimm Tina?
wir ziehen nächstes Jahr um (Emily ist jetzt 10 Monate) und ich hab eigentlich gedacht, viel mit diesen Farben zu machen#kratz

Sofas wollte ich bei Ikea diese gemütlichen großen holen mit den abnehmbaren Bezügen (wir haben jetzt auch so eins in ecru und superzufrieden mit den abnehmbaren Bezügen..)

was genau meinst du denn? Wände? Gardinen? Kissen?

bitte plauder mal aus deinem Erfahrungsschatz;-)

Beitrag von tinaxx 30.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo!

Wir haben ein elfenbeinfarbenes Sofa mit Microfaser-Bezug und orangefarbenen Kissen - sieht echt klasse aus, ist aber superempfindlich.
Ich habe dann Tagesdecken drübergelegt, weil man einfach nicht immer verhindern kann, dass die Kinder auf's Sofa gehen. Das ist zwar nützlich, aber nicht soooo schick...

Wir haben auch helle Gardinen im Wohnzimmer, die aber für die Kinder absolut tabu sind (das haben sie auch schnell verstanden).
Und dann würde ich mir keinesfalls einen hellen Teppich unter den Esstisch legen ;-) Wir haben billige IKEA-Sisal-Teppiche dort liegen, die dann in 3 bis 4 Jahren rausfliegen!

Naja, und die ganzen schönen Deko-Sachen findet unser Zweijähriger halt auch interessant! Er nimmt jetzt immer seinen Tripp-Trapp, schiebt ihn sich dorthin, wo er sonst nicht drankommt, und klettert dann hoch!
Ich hätte gerne hier und da mal ein paar schöne Teelichter stehen, oder eine Glasschale mit jahreszeitlich passender Deko, aber das wird wohl erst in ein bis zwei Jahren wieder gehen.

Trotzdem viel Spaß beim Einrichten und Dekorieren!
LG, Tina.

Beitrag von giraffe15 30.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo Lina,

ich liebe weiss. Wir haben trotz zwei Kinder in unserer Wohnung fast alles in weis (natürlich jeder Raum noch einen weiteren Farbakzent) und das schon seit 5 Jahren und es gefällt uns nach wie vor sehr sehr gut. Weiss hat so was reinliches.

LG
Jasmin

Beitrag von curlysue1 31.08.07 - 08:15 Uhr

Hallo Lina,

das ist auch genau mein Geschmack, allerding findet mein Mann das zu kalt:-(

Wir haben uns die Wohndecken gestern gekauft die sind wirklich total schön#freu.

Übrigens wir haben auch einen weißen Teppich unter dem Couchtisch und zwei kleine Kinder.

LG
Curly

Beitrag von jamey 31.08.07 - 09:31 Uhr

hey, ich habe auch alle oder fast alle möbel in fast allen räumen in weiß, farbakzente setzen farbige wände und details... finde es weder langweilig noch kalt, dafür aber klar und ruhig. vor allem im wohnzimmer werden zahlreiche farbtupfer durch bunt herumwirbelnde lego duplo steine gesetzt #augen

lg

Beitrag von sternentage 31.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo,

jaaaaa tolle Sachen. Hätte am liebsten das komplette Angebot der Woche bestellt #schein
Wir haben im Wohnzimmer alles hell/weiß und cremefarbene Sofas mit abnehmbaren Bezügen von IKEA. Und je nach Jahreszeit dekoriere ich dann mit Kissen, Tischlüfern, Blumentöpfen und Accessoieres in verschiedenen Farben und es sieht immer toll aus.
Jetzt im September kommt die Herbstdeko in braun und orange Tönen....

LG,Kristina