Sprüche für die Taufkarte

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sanny81 30.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo

Hm, vielleicht kann mir jemand von euch helfen das Kind von einer Freundin von mir wird am Sonntag getauft und da ich überhaupt nicht kreativ bin wollte ich mal fragen ob jemand einen schönen Spruch für die Karte kennt.

Vielen Dank

Sandra mit Max Ole ( 11 Wochen )

Beitrag von shira21 30.08.07 - 19:40 Uhr

Hallo :)

Also ich weis nicht ob der Spruch dafür passend ist, aber der einzige der mir jetzt einfällt und der mir wahnsinnig gut gefällt ist:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt ein Englein sich danebenstellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht es nun ein Leben lang bewacht!

Für die Taufe wie gesagt weis ich nicht ob es passend ist, auf jeden Fall ein schöner Spruch...

Alles Liebe

Natascha

Beitrag von marenwahl 30.08.07 - 19:55 Uhr

"Die Taufe ist ein großer und besonderer Tag im Leben: Dem Täufling wird der Schutz und der Segen der göttlichen Liebe zugesagt.
Dafür stehen Wasser und die vielen anderen Symbole der Tauffeier. So kommen wir heute zusammen, um dieses Ereignis miteinander zu feiern."

Etwas schmalzig, oder? #hicks

Oder den hier:

"Heute ist das Fest der Taufe,
ein erster Schritt im Lebenslaufe.
Viel Liebe, Glück und schöne Dinge,
in Zukunft jeder Tag Dir bringe.

Schon besser, oder? #huepf

Gruß, Maren