Jemand erfahrung mit osteopathen wegen Blähungen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kerstin... 30.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo,
Ja frage steht ja oben;-)
Hat jemand erfahrung mit osteopathen? bringt das was?
Gruß kerstin:-D

Beitrag von kleineute1975 30.08.07 - 18:26 Uhr

Hi

wir haben bei uns einem im Nebenort, er wird schon bei uns als Heiland bezeichnet..er braucht das kind nur festzuhalten und er weiß was los ist..bei uns war es die Nahrung wir hatten Aptamil und er sagte stellen sie um auf Hipp und alles ist vorbei...dann gucken die noch nach, ob Blockaden da sind..keine Ahnung die machen so Handgriffe...

also versuchen würde ich es

sorry bin jetzt nicht mehr online

LG Ute

Beitrag von darkblue6 30.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo!

Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall mal wert; im schlimmsten Fall hilft es halt nix;-)

Die Kleine einer Bekannten hatte auch öfter mit Bauchschmerzen und Verstopfung zu kämpfen. Die Osteopathin hat dann einen Beckenschiefstand festgestellt; dadurch wurden die Bauchorgane bzw. der Darm in eine etwas ungünstige Position gedrückt. Nach 2 Behandlungen war dann alles ok#pro

Ich war mit meiner Maus heute übrigens auch bei der Osteopathin; sie hatte auch eine Blockade im Becken und ist deswegen etwas "schief" gekrabbelt.

Von meiner Arbeit her (ich arbeite in der Leistungsabteilung einer privaten Krankenversicherung) hab ich auch schon oft mitbekommen, dass Osteopathen bei den Zwergen oft mit wenig und v.a. sanften Aufwand wirklich tolle Ergebnisse hinbekommen.

Am besten Du suchst einen Behandler, der sich auch gut mit Säuglingen auskennt; da gibt es wohl auch noch spezielle Fortbildungen.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)