Was würdet ihr machen ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus0512 30.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Rat geben,
was ihr an meiner stelle machen würdet.

Und zwar geht es darum das ich zur Zeit noch in
Elterzeit bin und ich ab dem 22.11.2007 wieder
Arbeiten gehen müsste.

Nun bin ich aber wieder Schwanger in der 11 SSW,
und der ET ist am 23.03.2008.
Würdet Ihr noch die knapp 3 Monate Arbeiten gehen,
oder würdet Ihr wenn Ihr könntet noch das Dritte Erziehungsjahr beantragen ?!

Hatte ende letzten jahres schon eine Gespräch mit
meinem neuem Chef und der hatte da schon erwähnt,
das es wohl nicht so gut aussehen würde mit der Arbeit,
da der laden nicht so gut liefe.

Mein neur Arbeitgeber weiss noch nichts von meiner
erneuten Schwangerschaft möchte ich ihm auch nicht vor
ende das Dritten Monats mitteilen,
da im Mai eine FG festgestellt wurde in der 11SSW.

Vielen Dank für Eure Ratschläge#blume#blume#blume

Liebe Grüße, Stephi (#ei 10+4)

Beitrag von regina79 30.08.07 - 18:38 Uhr

Hallo Stephi,

also ich würde wieder arbeiten gehen, denn wenn du zwischen den Geburten nicht arbeiten warst, hast du keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld.
Und das lohnt sich ja doch schon.

Liebe Grüße und alles Gute

Regina (18+6)

Beitrag von lisi13 30.08.07 - 18:40 Uhr

hallo stephi,

ohje, schwierige frage #kratz

also ich glaube ich würde für die kurze zeit schauen dass ich zu hause bleiben kann. und in der zeit mir ne neue arbeit suchen. was bringt es schon wenn du dich wieder einarbeitest... braucht sicher etwas zeit... und dann gleich wieder gehst?!

wünsche dir die entschiedung die für dich die beste ist!

alles liebe

#klee lisi 20. SSW