32. SSW -Druck nach unten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ande 30.08.07 - 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner drückt zur Zeit so stark nach unten - sowohl im Laufen wie auch beim Sitzen. Außerdem ziehts im unteren Rücken immer wieder mal. Ist das so früh schon normal? Dachte, das kommt erst später, wenn der Bauch sich senkt. Meine Hebamme hat gestern übrigens festgestellt, dass er mit dem Köpchen nach unten liegt!

Viele Grüße

Ande

Beitrag von sandra2305 30.08.07 - 19:00 Uhr

hallo,

habe das auch und manchmal bekomm ich grad angst.

ich weiß nicht, vielleicht kommt das auch vom wachstum.

#herzlich sandra 31+6 ssw

Beitrag von ande 30.08.07 - 19:20 Uhr

Wie haben sich denn die Frühwehen bei Dir bemerkbar gemacht?

Beitrag von sandra2305 30.08.07 - 20:01 Uhr

hallo,

hatte immer wieder einen harten bauch.

nach der zweiten lungenreife hatte ich als neben wirkung alle drei minuten wehen. zum glück war ick im krankenhaus. wurde dann für fast 6 tage an eine i.v. tokolyse gehängt und danach wieder auf tabletten umgestellt.

jetzt hoffe ich so auf die 34. ssw, da können wir nochmal aufatmen.

falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

gruß sandra 30+6 ssw

Beitrag von 0405mama 30.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo,
Mach dir nicht so viele sorgen.
Mein kleiner drückt auch.
Bzw es kommt einen so vor als ob die Babys nach unten drücken.
Bin auch zum Artzt weil ich einen Höllichen Druck verspürte und was war nix der klenne hat nicht nach unten und auf Mumu gedrückt.
Mein Fa meinte es ist nur ein Gefühl und ein bissel darf es ruigh drücken.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #baby Killian-Luis(30sw)