wespenstich??schnell hilfe

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sarah-luisa 30.08.07 - 19:17 Uhr

zhallo,mich hat eben eine wespe in den zeh gestochen...wenn ich allergisch wäre,wäre es dann sofort ausgebrochen also atemnot usw. oder kann das auch später kommen?ist schon 4 std. her...es ist rot und dick aber sonst ist alles ok

Beitrag von haihappn06 30.08.07 - 19:33 Uhr

hallo

normal hättest du dann schon was bemerkt.

mein bruder ist gegen wespen allergisch und ist kurze zeit nach dem stich am ganzem körper angeschwollen.

solange es nur rot und dick ist, brauchst du dir keine gedanken machen, denke ich.

lg jenny

Beitrag von chrisbenet 30.08.07 - 21:59 Uhr

Hi,

klingt nicht nach Allergie.
Du kannst eine aufgeschnittene Zwiebel drauf reiben, das nimmt den Schmerz und hilft heilen.

Gruss,
Chris

Beitrag von daniko_79 31.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo

ich mache bei Bienen und Wespenstichen immer ein Stück Apfel drauf , dann wirds erst garnicht dick !

Daniela