Mein Gewicht...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lamponi 30.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo an Euch,

ich war heut nachmittag beim Doc, weil mir ab und an mal schwindelig ist...

Hat Blutdruck gemessen (97/68)... da wunderte ihn nix mehr. Dann schaute er mich an und meinte, ich solle aufpassen mit dem Essen... Ich bin 1,80 m groß und wiege 64 Kilo... ich fand das jetzt nicht zu wenig... unabhängig von ihm, kam dann noch ne Schwester und meinte das gleiche... er sagte noch abschließend, dass ich nicht in ne Ess-Störung rutschen soll...

#kratz ok, ich esse nicht übermäßig viel, aber ich bin nicht auf Diät. Habe beruflich Stress, so dass ich keine regelmäßigen Mahlzeiten einnehmen kann.. aber isses denn jetzt sooo schlimm??

Grübelnde Grüße von lamponi

Beitrag von etiennette 30.08.07 - 20:03 Uhr

Hallo!

Wenn Dein BMI im grünen Bereich ist und Du Dich gesund ernährst, sehe ich kein Problem.
Ich denke immer, Übergewicht ist schlimmer.

Gruß
eti

Beitrag von ramira2000 30.08.07 - 23:41 Uhr

Hi,

also ich sehe jetzt da nicht so ein riesen Problem.

Ich hatte/habe das gleiche Problem wie du. Früher war ich extrem dünn (1,70 m und 49 kg) - aber das war einfach so. Ich konnte essen was ich wollte.

Jetzt wiege ich zwar 6 Kilo mehr, aber genau die Dinge höre ich auch immer von allen Seiten.

So lange du dich wohl fühlst, wird es schon in Ordnung sein.

Oder schreib dir doch einfach mal eine Woche lang auf, was du jeden Tag gegessen hast. Vllt. siehst du dann besser, ob es vllt. doch zu wenig ist?!?! Wenn der Arzt dich jetzt so verunsichert hat.

Ich "vergesse" manchmal auch zu essen...

LG Nina

Beitrag von gluecksbaerchi-ab 31.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo,

schau mal unten links bei services, da gibt es einen BMI rechner, da kannst Du schauen ob Du in er kritischen lage bist oder nicht, aber ich denke, wenn Du eben unter stress leidest und einfach nur nicht so viel hunger hast, ist es doch ok. Du bist ja jetzt nicht auf Diät oder mit dem Wunsch abnehmen zu wollen ;-)

Gruß, Nicole