1 geburtstag- was schenken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von faxl 30.08.07 - 19:27 Uhr

hallo
das baby meiner freundin wird bald 1 jahr und da unsere babys fast jeden tag zusammen stecken möchte ich der kleinen ein geschenk machen.
es kann auch ruhig teuer (max. 70 euro) sein, da sie meiner tochter um den selben preis bei ihrem geburtstag was schenken will und wir uns auf dieses limit geeinigt haben.

irgendeine idee?
hat sich irgendetwas bewährt bei euren kleinen?

danke für eure anregungen
lg susi

Beitrag von kja1985 30.08.07 - 19:45 Uhr

Ein Puky Wutsch (hat meine Tochter geliebt und konnte sie auch in dem Alter)

oder ein Schiebetier (meine Tochter hat den hier geliebt: http://cgi.ebay.de/Schiebetier-Drache-JAKOMO-Holz-NEU-TOP_W0QQitemZ170025634185QQihZ007QQcategoryZ22137QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem )

Oder Puppe plus Puppenbuggy

Das waren die Highlights meiner Tochter in diesem Alter.

Beitrag von mintha 30.08.07 - 19:54 Uhr

Hi Susi,
Falls nicht schon vorhanden,ist ein Bobby-Car immer ein Hit#freu

Wenn sie genug Platz haben,ist ein Bällebad auch eine gute Idee.

Wir haben unserer Tochter einen Holzpuppenwagen geschenkt,das war super!

Hoffe es ist eine Anregung dabei;-)

Lg Miriam

Beitrag von hallo771977 30.08.07 - 20:34 Uhr

Hallo,

hier ein paar Anregungen:

Duplo
Puppe plus Anziehsachen
Klamotten (Winterjacke, Regenkombi gefüttert, Gummistiefel...)
Holzpuzzle
Pappbücher
"die ersten" Schuhe
Schaukelpferd


sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein. Ist ja schon einiges genannt worden.

LG
Melli

Beitrag von aprilmama2 30.08.07 - 20:40 Uhr

Also:

Bobbycar (Achtung: Mit Flüsterrädern!!)
Fahrradsitz evtl. mit Helm?
Bilderbücher in allen Formen und Varianten
Lego Duplo
eine Puppe (gibt ganz tolle von Haba - echt süß...)
Planschbecken
Sandkasten
Sandspielzeug
Matschhose
Schuhe (falls sie schon läuft)
Seifenblasen
Musikinstrumente (alles, was Krach macht)

hach, mir würde soo viel einfallen...


Viel Spaß!

Andrea (mit Angelina, 16,5 Monate, die mit allem oben sehr gerne spielt)

Beitrag von susiquattro 30.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo Susi,


als unser Sohn ein Jahr alt wurde haben wir ihm das
Entdeckungszelt von Quelle geschenkt.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=u0cg7rwVPj8g7vrCpAkCuKi5phZozIfRASoTEF-a?CategoryName=50000762&AAID=100000165264&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=
Unser Sohn spielt total gerne damit.
Es ist einfach zu empfehlen,wir würden es wieder kaufen.

LG Melanie.