Gurze Gute nacht Geschichten.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zuckermama22 30.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo ihr lieben

Habe da mal eine frage an euch.
Wisst ihr wo ich schöne kurze gute Nacht Geschichten her bekomme. Ob aus dem Internet zum runter laden oder als Buch zu kaufen.

Liebe Grüße
Steffie + Saskia Eleen 7 1/2 MO #baby

Beitrag von erik16052007 30.08.07 - 20:03 Uhr

hallo also ich habe mir mal im buch laden so 5-minuten-gutenachtgeschichten gekauft sind für jeden tag eins drin.

Beitrag von sapf 30.08.07 - 20:04 Uhr

Konkrete Beispiele habe ich leider nicht wirklich für Dich, aber bei Weltbild oder Toys'R'Us weiß ich, haben sie eine ziemlich große Auswahl.

Heißt dann meist auch irgendwas mit "Kurze Geschichten", "Zwei Minuten Geschichten" oder so.

Ich habe zum Beispiel auch ein Winnie Puh Buch - "Gute Nacht-Geschichten", was auh immer nur ganz kurze sind.

LG, sapf

Beitrag von susiwt52 30.08.07 - 20:05 Uhr

Hallo Steffie!

Also, alles was es so Leselöwen oder Leseraben gibt ist eingentlich gut geeignet. Das sind immer so 6 Geschichten pro Buch. Allerdings kostet ein Buch ~8-10 Euro. Ist also nicht wirklich günstig. Dafür ist die Schrift relativ groß und wenn die Kleinen dann mal ins Vor- und Grundschul Alter kommen können sie die dann auch selber lesen.

Ansonsten:

Ich hab heute das hier gekauft:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51CAGXM57VL._AA240_.jpg

Und das hier werd ich als nächstes besorgen:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/21X5EE4Y8DL._AA115_.jpg

Die Geschichten sind recht kurz, ideal also zum Bettchen gehen. Es sind moderne Geschichten und auch einige Märchen drin.
Ich hab Sophia heute die erste Geschichte aus "100 und einen GEschichten zum Vorlesen" vorgetragen:
"Wie Kriminaloberhauptkommisar Meister im Schlaf einen Räuber verhatet." Echt nett. Und mein Mäuschen schläft seit einer Stunde wie ein kleiner Engel...

LG
Susanne & Sophia *9.12.06

Beitrag von sapf 30.08.07 - 20:08 Uhr

Das Bild auf dem zweiten Link ist gar nicht zu erkennen.#schmoll

Beitrag von susiwt52 30.08.07 - 20:29 Uhr

Ups, sorry!
Hatte nicht gesehen, dass das Bild von Amazon so klein ist!

Es heißt:
Die schönsten 1 - 2 - 3 Minutengeschichten. 100 Geschichten zum Vorlesen

Hier kann man's besser sehen:

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1382012/manfred_mai_katrin_engelking_lies_mir_was_vor_die_schoensten_1_2_3_minutengeschichten_3473343900.html;jsessionid=fdc-d171ncbtqu5.www11

Das ist zwar erst ab vier Jahren empfohlen, aber das find ich nicht wirklich wichtig.

LG

Beitrag von wetwo11 30.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo Steffie,

ich kann dir nur Lea Wirbelwind wärmstens empfehlen, die sind sehr schön, allerdings glaube ich das deine Maus noch zu klein ist, aber für später.

Könnte dir mal 1-2 Geschichten abkopieren und dir per Mail schicken, die sind echt süß.

LG
Steffi

Beitrag von dienettis 30.08.07 - 20:34 Uhr

Hey!
Darf ich die Geschichten auch haben? #liebdrueck
dienettis@netcologne.de

1.000 Dank!
Simone

Beitrag von wetwo11 30.08.07 - 20:44 Uhr

Na klar, ich schick sie dir dann morgen zu.

LG
Steffi

Beitrag von zuckermama22 30.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo Steffi

Wehre echt nett von dir wen du das machst.

Brauchst du meine Adresse oder geht das über Kontakt aufnehmen?

LG Steffie

Beitrag von wetwo11 30.08.07 - 20:44 Uhr

Huhu,

schick mir doch über VK deine Mail Adresse. Sende dir dann morgen die Geschichten zu, Kiddis schlafen schon kann also nicht ins Kinderzimmer.

LG und noch einen schönen Abend
Steffi

Beitrag von susiwt52 30.08.07 - 20:34 Uhr

So, ich nochmal...

Gib auf libri.de mal als Stichwort "Minutengeschichten" ein. Da kommen noch ne ganze Menge Kurzgeschichten.
Die meisten sind zwar erst ab 4 Jahren empfohlen, aber was solls.
Ich glaube für Babies unter einerm Jahr gibt's eh keine "altergerechten" Geschichten. ;-)

Und die Bücher kann man schließlich über Jahre hinweg vorlesen.

LG

Beitrag von zuckermama22 30.08.07 - 20:36 Uhr

#danke für eure antworten, werde mir mal was nettes raus suchen.

Beitrag von snutel77 30.08.07 - 20:42 Uhr

Hi,

ich weiss nicht, ob es bei euch in der Nähe einen "Norma" Markt gibt, aber da habe ich erst gestern so eine total süsse und schöne Metallbox gekauft, die gleichzeitig eine Spieluhr ist.

Darin enthalten sind ganz viele Kärtchen. Auf jeder Karte ist ein Bild und auf der Rückseite eine kurzes Abendgebet. Das gab es auch zum Thema "Märchen" und "Geschichten".

LG
Snutel77