Ab wann wächst der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyloca 30.08.07 - 20:06 Uhr

Huhuu,

hab mal eine kurze Frage:

Ab wann wuchs bei euch der Babybauch und wann konnten es auch andere sehen?

Ich bin (wenn überhaupt) erst ganz am Anfang (Gerade erst schwach positiv getestet), aber mich interessiert das mal.... :-)

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von meryem_87 30.08.07 - 20:09 Uhr

also bei mir fing er an zu wachsen und sichtbar zu werden so ab der 16ssw,also so 4.monat

lg
meryem
ssw39
et-11

Beitrag von basefont 30.08.07 - 20:10 Uhr

Huhu sunny,

na dann erstmal ein ganz vorsichtige #herzlich lichen Glückwunsch #liebdrueck

In der 1. SS konnte man mein Bauchi etwa ab 16-17. SSW sehen.
In der jetztigen SS haben es meine Arbeitskollegen bereits in der 13-14 SSW. gesehen.

Bin jetzt bei 15+1 und bin aber nach wie vor davon überzeugt das man das Bauchi auch locker für Speck halten kann ;-)

LG, Sandra

Beitrag von tapsitapsi 30.08.07 - 20:13 Uhr

Hey,

bei mir gingen schon zeitig die Hosen nicht mehr zu.

Seit der 14. / 15. Woche trag ich nur noch Umstandshosen.

Und das obwohl ich nicht die Schlankeste bin.

Leider sieht dadurch mein Babybauch auch aus, wie ein angefressener Bauch. Nach 6 Wochen Sommerferien hats keiner in der Schule gemerkt. Erst nachdem ich es gesagt hatte. Und da war ich schon in der 21. Woche.

Naja, wir wissen und spüren, dass es ein Babybauch ist. Unsere Maus tritt schon ganz schön kräftig!

LG & dir eine schöne Schwangerschaft! Genieß die Zeit, sie vergeht so schnell! Ich hab mich auch erschrocken, dass ich am Samstag dann schon in der 23. Woche bin.

Michaela & Minnie Maus

Beitrag von dw1 30.08.07 - 20:26 Uhr

servus...

erst mal ein leises #herzlich-en glückwunsch..
also ich bin recht schlank und ich hab jetzt schon mühe meine hosen zu schließen...wenn ich sitze ist der bund eher unbequem am bauch...ok..bin erst 9.ssw..doch mein fa meinte das man in der 2.ss eher ein bäuchlein hat..keine ahnung..die waage sagt aber auch nichts aßergewöhnliches...hab grad mal 1/2 kg zugenommen....

kommt ganz schnell und dein bäuchlein wächst auch....
lg dw1 +flo (8) + #ei 8+2

Beitrag von yolie 30.08.07 - 20:56 Uhr

hallo.
Ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche und ich finde das man jetzt schon was sehen kann. Der Bauch ist hart und wächst und wächst. Also ich denke das es bei jedem anders ist, kommt auf die Figur an denke ich , die man vorher hatte.
Dir noch alles gute.

Beitrag von mefi 30.08.07 - 21:49 Uhr

in meiner ersten SS konnte man meinen bauch erst ab der 17.ssw sehen... bei meiner zweiten SS schon ab der 13.ssw....

und ich habe mir sagen lassen, das ich damit rechnen muss, diesmal das man meinen bauch viel eher sieht..

aber meist ist es ja am anfang auch nur ein blähbauch...

Beitrag von jade63 30.08.07 - 22:07 Uhr

Ich bin von Natur schon kräftig gebaut, also breite Schultern, breite Hüften, starke Oberschenkel.
Da fallen ein paar Gramm mehr nicht so auf.

In der ersten SS mit 18/19 hat man in der 20. Woche noch nichts gesehen. Ich habe auch noch normale Hosen getragen, oben mit Gummi zugemacht und eine lange Bluse drüber. In den Umstandshosen kam ich mir da auch ziemlich verloren vor.
Ich selber hab den Bauch schon ab 16. Woche gesehen.
So ab 24. Woche wars dann auch für Außenstehende sichtbar... wenn man genau hinsah... es gab tatsächlich Leute, die meine SS auch im 9. Monat noch nicht bemerkten. #augen

Bei meiner zweiten SS war ich 31/32, und da sah es ganz anders aus. Etwas Bauch bemerkte ich da schon in der 12. Woche, doch für andere blieb der "Umstand" in der 16. Woche noch unerkannt. Vier Wochen später sah das schon ganz anders aus, in der 20. Woche war es unübersehbar, und als ich im 7. Monat war, ging alles vor meiner Kugel auf Abstand.
Da sah ich schon aus wie im 9. Monat, alle dachten wohl, ich müsse sofort entbinden... oder platzen... #schock