schreien eure auch so beim anziehen

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von cody77 30.08.07 - 20:13 Uhr

Hay,

Body und Pullover sind schon schlimm,aber wenn ich mit Jacke komme ist aus. Bis jetzt hat meine Maus kaum ne Mütze getragen,was sich ja jetzt ändern wird bei herbstlichen Temp.

Wenn ich sie dann angezogen in den Autositz setze oder in der Kiwa schreit sie,als wenn sie Platzangst in den Klamotten hat.

lg cody mit lynn 11 Wochen

Beitrag von 4mone 30.08.07 - 22:23 Uhr

Hey,

an- und ausziehen mögen die Würmer ja grundsätzlich nicht...
meine Maus mag es zum Beispiel gar nicht, wenn die Sachen noch bissl gross sind und ihr beispielsweise am Hals hochrutschen.

Das wird aber mit der Zeit besser. Alles gewöhnungssache! ;-)

LG Simone

Beitrag von silberlocke 01.09.07 - 09:45 Uhr

Hi
vielleicht vermittelst Du ihr beim Anziehen Unsicherheit???

Also ich habe bisher keines meiner Kids beim Anziehen brüllen hören. Vielleicht hilft Dir da ein zwei Tipps ...

Body und Pullover immer von hinten (Hinterkopf) nach vorne drüberstreifen und immer gucken, daß das Gesicht möglichst nicht berührt wird. Es erinnert viele Kinder an die Geburt und sie halten die Luft an - mögen die meisten nicht.
Ich rolle praktisch den Pulli ´/ Body zusammen, lege diesen "Ring" dann auf den Hinterkopf und halte das und den Kopf vom Baby mit der Linken Hand fest, mit der Rechten ziehe ich dann das Kleidungsstück mit Abstand über das Gesicht. Dann schiebe ich die Fäustchen in den Ärmel und drücke am Ellbogen dann nach oben und die Kids schlüpfen dann praktisch selbständig in den Ärmel. Dann von oben das Handgelenk schnappen, Ärmchen grade ziehen und Ärmel positionieren.
Zum Strampler oder Hosen hochziehen rolle ich meine Kids immer seitlich, auch zum Po sauber machen nehme ich eigentlich erst ab 6-7 Monate die Beinchen hoch, vorher immer in Seitenlage, das ist für die Kinder angenehmer. Oder ich nehme sie kurz hoch an die Schulter und zieh das Rückenteil hoch, ablegen, restlichen Strampler hochziehen und knöpfen wieder auf dem Wickeltisch.

Jacke einfach eine Nummer größer nehmen, bzw. zuerst 1 Ärmel reinschlüpfen, dann erst um den Rücken des Babys herumlegen und in den zweiten reinschlüpfen. So ist beim anziehen pro Arm mehr Platz da und man muss nicht so quetschen...

Tja, und es gibt nunmal Kinder die mögen Kinderwägen und Sitzschale nicht. Unser dritter Zwerg hat auch die ersten 2-3 mal in der Babyschale gebrüllt....

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was Du anders machen könntest - anziehen muss man sein Kind eben, da müssen sie einfach durch.

LG Nita mit Marita, Luis und Erik 11 Wochen