Babys 1. Lächeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von berry26 30.08.07 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Mein kleiner Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und hat immer noch nicht richtig gelächelt. Überall habe ich gelesen dass Babies bereits mit 6 Wochen Ihre Eltern anlächeln.
Weiß jemand ob das normal ist?

Mach mir nämlich langsam Sorgen ob etwas nicht stimmt.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Judy

Beitrag von joyventure 30.08.07 - 21:01 Uhr

hallo judy,

mach dir keine sorgen, es gibt babys, die sind früher dran einige später.
unsere ist jetzt 10 wochen alt und seit gestern gibt sie erst richtig laute von sich. aus unserem kurs die babys haben alle schon mit 6-8 wochen angefangen.
ich denke mit dem lächeln ist das genauso. das kommt bestimmt jetzt bald.
und wenn sich gar nix tut, würde ich mal den kinderarzt fragen.

liebe grüße,

lilly

Beitrag von 4mone 30.08.07 - 22:02 Uhr

Hallo liebe Judy,

mach dir keine Sorgen,

meine Maus ist heute 2 Monate alt geworden und lächeln tut sie seit 2 Tagen, auch noch bissl verhalten, aber es kommt langsam.

Du musst sie aber auch zum Lächeln animieren...zeigst du ihr denn wie das genau geht?

ich habe aimée beim wickeln hingelegt und immer oooo und aaaa gesagt, bis ich merkte, sie findet das furchtbar interessant. dann immer wieder selbst lächeln und aufmunternd sprechen...und ihr dann zeit geben zu "antworten"...

das wird bestimmt bald!

und dann ist es umso schöner!!!
was lange währt wird richtig gut!!!

lg simone