Photo Impact-ich kann bearbeitet Bilder nicht speichern

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bibabutzefrau 30.08.07 - 20:45 Uhr

Jetzt sitz ich hier stundenlang am PC und bearbeite Bilder (nachdem ich ewig gebraucht habe um zu schnallen wie das bei PI geht) und nun?

Ich bekomme ständig die Meldung:Die Datei kann schreibgeschützt sein.
Ja was denn jetzt?das sind meine Bilder,sie sind nicht schreibgeschützt und ich will die jetzt abspeichern.#heul

bin ich schon wieder zu doof dafür oder was mache ich falsch???

Kann mir jemand mal schnell schnell helfen??

LG Tina

Beitrag von alleinerziehend_bln 31.08.07 - 19:13 Uhr

#kratz Habe ich noch nie bekommen.

Falls Du die Bilder jetzt eh neu bearbeiten mußt, verdoppel das zu bearbeitende Bild doch einfach (strg+d) und bearbeite die "Kopie", vielleicht geht es dann!? Vorteil dabei ist, dass Du das Originalbild nicht "versauen" kannst, mit dem machst Du ja nichts...

Beitrag von pecore 01.09.07 - 23:41 Uhr

Hast du das Problem schon gelöst?
Deine Bilder können natürlich schreibgeschützt sein ;-)
Aber ein Tipp von einer guten Fotografin (die auch mit PI bearbeitet) nur kopien speichern!

Liebe grüße und viel Spaß weiterhin mit PI

Beitrag von bibabutzefrau 02.09.07 - 14:20 Uhr

Das mach ich eh nur-Kopien speichern.

Aber auch das geht nicht.Bin ratlos!

LG Tina

Beitrag von pecore 02.09.07 - 16:46 Uhr

Huhu,

was machst du denn? "speichern unter" und dann neuer Name?
und was steht dann da?

hast du mal auf die Original Datei mit Rechtsklick geklickt und unten "schreibgeschützt" rausgenommen?

LG

Beitrag von bibabutzefrau 02.09.07 - 20:33 Uhr

ich habe alle Varianten versucht.
Erst habe ich die Bilder kopiert und die dann bearbeitet und wollte dann unter speichern die Bilder spiechern.Geht nicht*schreibgeschützt*
dann unter speichern unter geht auch nicht *schreibgeschützt* dann habe ich alles zu machen wollen und dann kommt ja automatsich die Meldung ob ich speichern will *hahaÜ* wenmn ich dann speichern will kommt wieder meine Lieblingsmeldung.

Der Witz ist-keines meiner Bilder ist schreibgeschützt.Hab ja extra nachgesehen.

Mit Microsoft Foto Suite kann ich problemlos arbeiten und die Bilder speihern.

#gruebel

LG