Kajal hält nicht :-(

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nadann 30.08.07 - 21:13 Uhr

Hallo!

Hat jemand einen Tip wie Kajal besser hält bzw. welcher besonders gut hält? #kratz
Hab das Problem, daß ich Kontaktlinsen trage und wenn ich Kajal am inneren Lid auftrage, verschmiert der immer sofort :-( .
Zum einen verblaßt die Linie sofort wieder und zum anderen hab ich den ganzen Schmier dann auf der Kontaktlinse #heul .

Sehe das voll oft bei türkischen / arabischen Frauen, daß sie am inneren Lid einen fetten schwarzen Strich hinkriegen, der auch noch stundenlang hält. Zufällig welche von euch anwesend? ;-) Ist das dann vielleicht ein besonderer Kajal?

Mache dann schon immer nur das äußere Lid, aber das sieht dann nicht so aus wie ich´s gern hätte... Och menno!

Sorry fürs #bla

LG :-)

Beitrag von didde 30.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich habe es damals so gemacht:
Feuerzeug an,Kajal kurz durchziehen und gleich drauf und das hat bei mir immer sehr gut gehalten.
LG Jana

Beitrag von butterblume82 31.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo,

also das mit dem Feuerzeug lass mal lieber, dann ist es kein guter Kajal, ich bin Visagistin und kann die nur raten dir nen vernümpftigen Kajal zu kaufen muss net mal ein teurer sein. Hab z.B. einen von Manhatten für mich der geht super gut an, was du machen kannst um den effekt zu unterstreichen ist mit schwarzen lidschatten und dünnen pinsel ganz nah am wimpernkranz ne leichte linie ziehen, das macht das ganze bissl intensiver und haltbarer.
für das bewegliche Lid empfehle ich dir eyeshadowbase das macht das ganze wasserfest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Butter#blume

Beitrag von nadann 31.08.07 - 14:10 Uhr

Dank dir!
Glaube schon, daß mein Kajal vernünftig ist, der ist von Jade #kratz .
Das mit dem Lidschatten hab ich auch schon probiert, aber das ist wie Sandkörner auf den Kontaktlinsen #schock .
Naja bin ja auch ohne Kajal schön genug #schein . ;-)

Beitrag von sopherl2211 31.08.07 - 09:38 Uhr

Hi, kaufe meinen schwarten Kajal immer bei bedarf für Theaterschminke und er ist super, hält ewig lange sowohl im Gesicht, als auch nachspitzen. Kostet ca. 3-4 Euro. LG Claudia

Beitrag von nadann 31.08.07 - 14:13 Uhr

Hey, danke!
Das hört sich gut an! Hast du ne Bezugsadresse im Netz oder wo holst du den?
Wüßte nämlich jetzt nicht, wo so ein Geschäft in meiner Nähe wär #kratz .