Wieviel Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zuckermama22 30.08.07 - 21:14 Uhr

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wieviel Fleisch in einem selbskekochtem Gericht drin sein sollte.

Also ich koche alles extra, und mische es dann nach Lust und Laune zusammen. Einfrieren tu ich das in diesen eiswürfel Dinger. Und damit sie satt Wirt brauche ich im Moment 12 Stück.
Ich nehme 2 mal Fleisch 5 mal Gemüse und 5 mal Kartoffeln.
Ist das zu viel oder zu wenig von irgend etwas?



Liebe Grüße und #danke schon mal im voraus.
Steffie + Saskia Eleen 7 1/2 Mo#baby

Beitrag von skymichi 30.08.07 - 21:19 Uhr

20-30g Fleisch
100g Gemüse
50g Kartoffeln
10g Öl
3-4 El Vitamin C reicher Apfelsaft

wäre ein gutes Verhältnis
laut Ernährungsratgeber aus Ba-Wü

Beitrag von bae 31.08.07 - 10:31 Uhr

mein kleiner bekommt 4x die woche fleisch(huhn und rind), 5x kartoffel und der rest kürbis, karotte.