Schmerzen beim GV

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von husel 30.08.07 - 22:05 Uhr

Hallo!

Momentan läuft bei uns irgendwie alles schief! Habe normalerweise bald meinen ES, habe auch den sog. Mittelschmerz weil ich wieder #schwanger werden möchte achte ich ganz genau darauf. Mein Mann und ich hatten jetzt auch die letzen 5 Tage#sex aber ich habe Schmerzen dabei wie ich sie noch nie hatte.
Es ist aber nicht wie bei einer Entzündung sondern als ob "Er" nicht richtig rein passt (Sorry)!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von silkesommer 30.08.07 - 22:07 Uhr

ich kenn es auch, du bist eventuell mitten im ES, deine scheide ist angeschwollen, weil sie gut durchblutet wird....diese schmerzen kenn ich, im normalfall die beste verhütung, weil man kaum bock aufs#sexhat.....

lg

silke

Beitrag von mefi 30.08.07 - 22:08 Uhr

dieses gefühl hatte ich auch um meinen ES herum....

;-)

Beitrag von saxony 30.08.07 - 22:08 Uhr

ich frag mal ganz direkt...

bist du denn feucht genug beim Sex? Wenn nicht probierts mal mit Gleitgel...

Beitrag von saxony 30.08.07 - 22:12 Uhr

Wenns nur um den ES herum liegt hab ich gelesen kanns am Muttermund liegen... das er dann besonders weit "drausen" ist ... da sollte man dann schaun das du eine andere stellung ausprobierst wo dein mann nicht so ran kommt.

Beitrag von keremi 30.08.07 - 22:08 Uhr

Hallo,

dass habe ich auch immer, aber nur um den ES.
Es tut mir dann immer so weh, dass ich am liebsten aufhören würde. Weiß auch nicht woher das kommt, habe ich sonst auch nicht im Rest des Zyklus.

Aber muss ich durch:-(, will ja Nachwuchs#baby

Beitrag von sunflower.1976 30.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo!

Was ich jetzt schreibe, ist eine reine Vermutung!
Kann es sein, dass Du Dich sehr unter Druck setzt und der GV unbedingt "erfolgreich" sein muss?
Dann kann sich ggf. die Beckenbodenmuskulatur verkrampfen und der GV schmerzhaft werden.

LG Silvia

Beitrag von ina11 30.08.07 - 22:25 Uhr

ich würde auch sagen,du hast grade deinen ES....die Zeit um den ES herum senkt sich der MM tiefer in die Scheide und öffnet sich...logischer weise...damit er die Spermien ""Empfangen"" kann....das kann schon mal bissel zwicken,wenn der Partner zu heftig ist ;-)

ran an den Mann würd ich sagen #freu;-)

LG Ina

Beitrag von meme23 30.08.07 - 23:38 Uhr

Ich hatte das auch, aber nicht nur um den ES herum.
Ich würde sagen, beobachte es und wenn es auch später oder früher ist, dann rede mal mit deinem FA.
Will dir keine Angst machen, aber bei mir lag´s an Endometriose.
Beobachte es einfach ein paar Zyklen und dann entscheide selber, ob du mit dem Arzt drüber sprichst.
Wünsche dir viel erfolg beim SS werden... ;-)

#liebdrueck MeMe