SOS nuvaring weg ss Möglich????

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kathleenschult 30.08.07 - 22:11 Uhr

Hallo!!

Also ich nehme schon seit jahren der Nuvaring und hatte bis her auch nie probleme. Aber diesen monat muss er mir raus gerutscht sein beim sex ich weis jedoch leider nicht wann? Nun hätte ich jetzt diese woche meine Regel bekommen müssen und nix ist passiert ich habe bereits ein kind und es war bei mir immer so das ich meine mens egal ob mit oder ohne ring pünkktlich kamm.
Kann es sein das ich schwanger bin da ich bis heute,wo ich den ring wieder einführen müsste, meine mens nicht bekommen habe. (die anzeichen die dafür sprächen sind seit ca 2wochen da also schon vorher dagewesen bevor ich wuste das der ring weg ist)

Danke für eure antworten

Kathi die erst monatag nen arzt termin bekommen hat#heul#heul

Beitrag von klau_die 31.08.07 - 07:55 Uhr

Hi,

ja sicher kannst Du schwanger sein - aber prüfst Du nicht mindestens einmal am Tag, ob der Ring noch da ist?

Der kann doch nicht komplett verschwinden, ohne dass Du zumindest weißt, wann Du ihn verloren hast.....

Gruß,

Andrea

Beitrag von mariellamima 31.08.07 - 08:30 Uhr

Hallo!

Egal wann dir der Ring verloren gegangen ist - du warst ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geschützt.
Führe also keinen neuen Ring ein, bevor du dir nicht ganz sicher bist und mit deinem Arzt gesprochen hast.
Einen Arzttermin hast du ja schon.

Eine eventuelle Schwangerschaft ist 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle sowohl im Urin als auch im Blut nachweisbar.

Alles Gute und Grüße - mariellamima

Beitrag von missrain 31.08.07 - 11:43 Uhr

der ring kann bis zu 12 stunden draußen bleiben ohne das eine beeinträchtigung ind er verhütungswirkung besteht. danach ist die sicherheit aber nicht mehr gegeben. geh zum arzt und lass nen bluttest machen (die sind am sichersten)

Beitrag von pueppi142 02.09.07 - 16:35 Uhr

sorry, aber das ist nicht richtig! im heftchen ist die rede von drei stunden! danach muss er mindestens 24 stunden am stück wieder drin bleiben!!! also nicht einfach mal auf gutdünken 12 stunden draußen lassen! das geht sicher in die hose!!!
liebe grüße,
patricia

Beitrag von tauchmaus01 03.09.07 - 22:45 Uhr

Oder in den Bauch ;-)
Hab den Ring auch, maximal 3 Stunden......nicht länger draussen lassen.....ich lass ihn immer drin, er stört uns nicht!

Mona

Beitrag von pueppi142 04.09.07 - 20:46 Uhr

#freu

und jou, wir lassen den auch lieber immer drin! ich merk den auch überhaupt gar nicht, und mein freund auch nicht...

liebe grüße,
patricia