Wie lange dauert Lieferzeit Hermes oder doch kein...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von olivia31 30.08.07 - 22:12 Uhr

Hallo,

ich habe am 13.08. hier von einer Dame Sachen für meine Große gekauft und habe sofort am 14.08. das Geld überwiesen. Obwohl vereinbart war, dass sie sich meldet, wenn das Geld da ist und sie die Sachen wegschickt, hat sie sich nicht gemeldet. Deshalb habe ich per e-mail am 20.08. nachgefragt, ob sie mein Geld erhalten hat. Am 20.08. hat sie sich auch gleich zurückgemeldet und den Geldeingang bestätigt; außerdem hat sie mir versprochen, die Ware am nächsten Tag wegzuschicken. Nun ist aber bis heute noch kein Päckchen gekommen. Deshalb habe ich vor drei Tagen noch einmal eine mail an die Verkäuferin geschickt. Leider habe ich von ihr keine Rückmeldung erhalten. Glaubt ihr, dass die Sachen noch kommen? Was kann ich jetzt machen? #kratz
Ich wäre über eure Ratschläge erfreut.

Danke!
LG
Heike

PS: Die Verkäufer hat schon vier goldene Päckchen und stand nicht auf der "Schafliste".

Beitrag von josy 30.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo,

Hermes dauert zwar ein, zwei Tage länger als DHL, aber so lange auch wieder nicht.

Wenn du die Auftragsnummer hättest, die muss die Verkäuferin ja auf ihrem Zettel haben, kannst Du bei Hermes den Lieferstatus abfragen. Dafür müsste sich die gute aber bei Dir melden.

Hat sie denn sonst irgendwelche Beiträge die letzten Tage geschrieben. Vielleicht ist sie ja krank.

hmmm, dumm wenn sie sich nicht meldet - Paket müsste eigentlich längst da sein!

Toi, Toi, Toi

Josy

Beitrag von olivia31 30.08.07 - 22:29 Uhr

Eine Auftragsnummer hat sie mir nicht mitgeteilt und ob sie Beiträge hier geschrieben hat, dass weiß ich leider nicht; bin ja auch nicht jeden Tag am PC. Bis jetzt habe ich noch geduldig gewartet, aber langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass die Sachen noch kommen.

Beitrag von josy 31.08.07 - 08:03 Uhr

Gib mal unter Suche im Forum ihren Namen ein, dann kannst Du sehen, ob sie ansonsten hier noch aktiv ist ;-)

LG

Josy

Beitrag von olivia31 31.08.07 - 20:12 Uhr

Danke für Tipp; hab ich gleich ausprobiert. Sie war am 17.08.07 das letzte mal hier aktiv. Ist ja auch schon etwas länger her. Aber auch heute kam kein Päckchen #heul. Bin echt enttäuscht #schmoll!

LG
Heike