Nehmt ihr schon Kinderzahnpasta?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sysee 31.08.07 - 06:55 Uhr

Hallo,

bei unserem Mäxi, nun 6,5 Monate alt, sind die unteren zwei Zähne schon ganz herausen. gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, deren Sohn exakt am selben tag geboren ist, wie mein Mäxi ;-) - Nun meine Freundin ist Apothekerin udn meinte zu mir, das ich nun schon ruhig anfangen kann, ein wenig Zahnpast zu verwenden udn am Besten wäre jene für Kinder von Elmex?!

Wie habt ihr das gehandhabt?

lg
Sylvia

Beitrag von sandryves 31.08.07 - 07:30 Uhr

wir haben am anfang bei meinem sohn NENEDENT aus der apotheke genommen.jetzt nehmen wir elmex.wenn meine kleine endlich mal nen zahn bekommen sollte,mach ich das genauso.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (39 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

Beitrag von dienettis 31.08.07 - 07:37 Uhr

Hey!

Nick bekam mit 3 Monten schon 2 Zähne. Wir putzen mit Odol-med3-Milchzahn-Zahncreme 1 mal täglich die Zähne.
Dazu gibt es auch noch D-Flouretten.

VG
Simone mit Nick - fast 6 Monate alt

Beitrag von jekyll 31.08.07 - 07:44 Uhr

also man soll ab dem ersten zahn putzen und das auch ruhig mit zahnpasta. du musst nur aufpassen wenn du flour tabletten gibst, dass die zahnpasta kein flour enthält. die von elmex enthält z.b. flour. am besten nimmst du dann nenedent aus der apotheke, die enthält kein flour.

lg
sonja und max

Beitrag von kimo135 31.08.07 - 08:21 Uhr

Hallo,

Lucy ist jetzt 9 1/2 Monate alt (hat jetzt 6 Zähne) und wir haben so mit 8 Monaten angefangen zu putzen.

Sie hatte ihren ersten Zahn unten mit 5 Monaten und den nächsten unten mit 5 1/2 Monaten dann ging es oben weiter...

ich bin ganz ehrlich ich find es erst jetzt wichtig sie zu putzen, da es den kleinen ja beim Wachsen (eben aus dem Zahnfleich) auch noch weh tut. Sie lässt sich jetzt richtig schön die Zähne putzen und ist auch ganz heiß drauf. ;-)

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006