Nichtraucherschutz!!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lillisophie 31.08.07 - 07:34 Uhr

Hey leute,

wie sieht es aus???? Wir heiraten am 31.05.08 auf einem großen Saal in einer Gaststätte...darf man da weiterhin rauchen??

Danke für die antworten....

Beitrag von ladybug79 31.08.07 - 08:37 Uhr

Hallo!

Ich glaube nicht, dass die Gäste rauchen dürfen. Wir haben ja am 07.07. geheiratet und bei uns war es zu diesem Zeitpunkt schon so, dass die Gäste auf auf die Terrasse mussten zum rauchen. Hat aber auch keinen weiter gestört, weil man ab und zu eh mal ne Verschnaufpause vom tanzen brauchte und ich fands ehrlich gesagt auch besser, dann haben die Klamotten nicht so eklig nach Rauch gestunken :-)

Viele Grüße

Beitrag von muffin357 31.08.07 - 09:40 Uhr

auch wir waren alleine in einem restaurant, - also keine anderen gäste, die man hätte stören können, -- da war trotzdem nix mehr mit rauchen.... leider hat das zwischenzeitlich ziehmlich auf die stimmung gedrückt, wenn die hälfte der gesellschaft sich draussen beim rauchen verquatscht hat....

es hat also auch nachteile, wenn die raucher raus müssen.... wobei ich es persönlich gut finde, nicht mehr angestunken zu werden....

lg
tanja

Beitrag von goldmarie1209 31.08.07 - 11:59 Uhr

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland die Gaststätte ist. Meine Eltern waren neulich auf einer Silberhochzeit (in Niedersachsen) und da durfte in dem Raum nicht geraucht werden. Stattdessen gab es draußen eine "Raucherecke". Im Zweifel würde ich mal deinen Gastwirt fragen.