Wie lange hat die Temp. Zeit zum Anstieg nach ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sasaw 31.08.07 - 07:43 Uhr


Hallo Ihr Lieben Experten,

wann sollte eigentlich die Temperatur nach ES deutlich angestiegen sein?

Bin mir sicher das mein ES am 28.08. war.
Oder ist es möglich das Ovulationstest positiv, ZS spinnabr/ klar und trotzdem kein ES stattgefunden hat?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=207241&user_id=554281

Danke für Eure Antworten!

Sabine

Beitrag von nienie 31.08.07 - 07:46 Uhr

Hallo,

versuche mal die verfälschte Temp mal runter zu setzten,veilleicht geht das dann besser.
Grüßchen nienie

Beitrag von malkin 31.08.07 - 07:48 Uhr

Sie steigt bei dir ja langsam seitdem - kann schon sein, dass er da war. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: In der idealen Welt steigt der Wert sofort am nächsten Morgen sprunghaft an. In der echten Welt kann das mal ein bis zwei Tage dauern, oder er steigt, fällt dann nochmal für einen Tag und steigt dann erst wieder (Fallback), oder er steigt nur langsam oder treppenförmig. In all diesen Fällen ist es schwerer, aus dem Muster den genauen Tag zu entnehmen. Bei dir kommt dazu, dass deine Temperatur vor einigen Tagen schon mal relativ hoch war, so dass man im Moment noch nicht von zwei Temperaturlagen sprechen kann und erstmal abwarten muss. Theoretisch ist es schon möglich, dass trotzdem kein ES stattfindet. Warte mal noch 2-3 Tage, dann müsste man's deutlicher sehen, ob oder ob nicht. Wenn ja, würde ich davon ausgehen, dass er genau so war wie von den Ovus angezeigt.

LG,
M.

Beitrag von sasaw 31.08.07 - 07:51 Uhr

#danke für Deine ausführliche Antwort. :-D

Ddann werde ich einfach noch mal warten.

LG Sabine

Beitrag von vonni 31.08.07 - 07:48 Uhr

guten morgen :-)

Wenn die ovus pos. zeigen, passiert der ES dann innerhalb von 24 - 48 stunden! und dann kann es auch nochmal bis zu 48 stunden dauern, bis deine tempi hoch geht!
Aber das ist von frau zu frau unterschiedlich!
Bei mir ist es auch so, das der tempianstieg erst 2 tage nach dem ES kommt!

D.h. also, nach deinen pos. ovus kanns bis zu 4 tage dauern, bis deine tempi richtig nach oben geht!

LG

Beitrag von willeinbaby 31.08.07 - 07:52 Uhr

hey

wie geht es dir was macht dein ZB ???

ich habe dich ne weile nicht gesehen, dachte schon es hat geklappt und du bist ins ss forum umgezogen...:-p

liebes grüßle dani

Beitrag von sasaw 31.08.07 - 07:52 Uhr

#danke für Deine Antwort.

Na dann hoffe ich mal das sie noch steigt, ansonsten ist aber auch nicht schlimm. Hauptsache es wird nicht wieder so ein Monsterzyklus.

LG Sabine

Beitrag von anrani 31.08.07 - 08:43 Uhr

Guten morgen, Sabine!

Hab mich mit dem Thema auch diesmal wieder auseinander gesetzt, weil ich das selbe Problem hab diesen Zyklus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206223&user_id=731279

Ich habe auch diverse Berichte gefunden in denen es hieß, dass die Temp durchaus mal 2-3 Tage später ansteigen kann.

Und bei dieser Kurve http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=31970&data=1149314081 hat mir meine Fä aus der KiWu-Praxis auch gesagt, dass mein ES am 21. ZT war und nicht wie eingezeichnet!!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel #klee und Spaß beim Hibbeln! ;-)

Liebe Grüsse, Andi.

Beitrag von sasaw 31.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo Andi,

auch Dir vielen lieben Dank! Endlich mal eine Kurve, die meiner ähnelt. :-D

Na ich hoffe trotzdem noch, dass sie etwas steigt.

Dir viel Glück! #klee

Gruß Sabine

Beitrag von anrani 31.08.07 - 11:52 Uhr

Nichts zu danken! Dafür sind wir hier doch da!! :-)

Drücke dir - wie gesagt - die #pro, für einen super-Anstieg morgen! ;-)

#danke und dir auch viel #klee!

Andi