Bewegungen des Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eviniki 31.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo!

Wann kann man frühestens Bewgungen des Kindes spüren? Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger. Bei der 1. Schwangerschaft hab ich es so ca. in der 19. Woche gespürt.
Jetzt bin ich in der 14. und bilde mir ein manchmal schon was zu spüren. Kann das sein, oder ist das nur der Magen und der Darm?

Lg

Beitrag von annek1981 31.08.07 - 08:04 Uhr

Hallo,

beim zweiten müsstest Du es früher spüren, war bei mir jedenfalls so. Glaub so um die 16-18 SSW.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+6 #heul)

Beitrag von sil_fide 31.08.07 - 08:13 Uhr

Hey Du,

also mein Bauchbewohner hat sich schon in der 12. SSW bemerkbar gemacht. Dachte auch, dass ich verarscht werde, aber seither ist immer ordentlich Aktivität da und mittlerweile bilden sich schon Dellen, wenn ich getreten werde...

Ärzte meinten auch, dass mein Baby ganz schön Kraft hat :-)

Sil_fide (19. SSW)