Guten Morgen Novembi's und nat. alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von griesbert78 31.08.07 - 08:07 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wie geht es euch? Was machen die kleinen Bauchbewohner? Welche Positionen haben eure Mäuse? Was macht die Waage und der Bauchumfang???

Mir geht es bis auf die fürchterlichen Rückenschmerzen (laufe wie eine alte Omi) sehr gut. Ich habe inzwischen 12 kg #hicks zugenommen und einen Bauchumfang von 97 cm.

Gestern abend waren wir zu einem Infoabend im Krankenhaus. Mir wurde das erste Mal bewußt, dass es bereits bald soweit ist. Leider wurde mir auch bewußt, dass der kleine sich allmählich mal drehen müßte. Der Arzt sprach gestern die äußere Wendung an #schock. Das ist ein fürchterlicher Gedanke!!!! Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass es eine Spontangeburt aus SL wird.

Wie sieht es bei euch aus???? Haben die kleinen schon die richtige Position eingenommen????

LG Ina (30 SSW)

Beitrag von leedsgirl98 31.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo Ina,


wir waren gesten beim 3. Screening. Was ich wiege :-[#heul:-[#heul:-[ tut hier nichts zur Sache #hicks aber mein Krümel wiegt 1300 g, ist 38,5 cm groß und alles zeitgerecht entwickelt. CTG wurde auch das erste Mal geschrieben, war alles gut.

Mir gehts auch gut. Hab zwar auch auch bisl mit dem Rücken zu tun (hab auch schon immer nen Hohlkreuz) aber nur wenn ich blöd sitze oder so, dann wirds unangenehm.

Zeitweise geh ich alle 5 min aufs Klo weil mein Krümel mit seinen 1300 g in SL auf meiner Blase liegt #augen

Naja, dafür liegt er richtig..
Wir schauen uns am Samstag mal den Kreissaal an. November klingt noch soooooooo weit weg.....aber der kommt schneller als man denkt


Alles gute für dich

Beitrag von niciszwerg 31.08.07 - 08:40 Uhr

Wünsche Euch auch einen schönen guten Morgen,

ich habe bis jetzt schon 11 kg zugenommen:-[.Naja müssen wir jetzt durch.Mein Bauchumfang ist jetzt 108#hicks,ich habe mit 79 cm angefangen.Ich finde ich habe schon eine ganz schön große Kugel.Schwangerschaftssreifen habe ich bisher (teu teu teu) nicht.

Ich weiß viele schreiben hier das die Zeit so schnell umgegangen ist.ich finde das nicht.Jeder Tag kommt mir wie eine ewigkeit vor. Mein Ischias ärgert mich auch ewig und das Rechte Bein knickt mir oft weg.Kann nur sagen ich fühle mich auch wie eine alte Oma.Bei meinem großen hatte ich es damals nicht.

Kann es kaum erwarten bis ich endlich meinen kleinen auf dem Arm habe,euch geht es bestimmt genauso.

LG Nicole und Alexander 27+0

Beitrag von julitschka79 31.08.07 - 08:40 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es bestens! War gestern beim FA und alles ist super...gab sogar ein Portraitphoto (siehe VK).

Mein Kleines liegt in SL, also alles bestens!
Gewichtzunahme liegt bei 7kg #hicks und der Bauchumfang bei 95cm.

Äußere Wendung...da habe ich ja shon so einiges dazu gehört. Mein Dad ist auch FA und hat sehr viel Erfahrung (Uni-Klinik - ca. 5000 Geburten) und der hält davon nichts! Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Aber zru größte Not wird eshalt ein KS. Diese Möglichkeit gibt es ja Gott sei Dank mittlerweile!
Aber noch ist genug Zeit...es wird sich drehen! Ganz bestimmt!

Nur die Hoffnung nicht aufgeben!#liebdrueck

LG
Julitschka 28+3

Beitrag von elleth_en_hith 31.08.07 - 08:46 Uhr

hallo.

mir gehts (nachdem ich über die übliche morgendliche übelkeit hinweg bin) jetzt gut. der kleine hat mal wieder schluckauf, scheint aber noch zu schlafen.
die waage sagt 13 kilo mehr als bei ss-beginn, der bauchumfang ist bei 95cm.

irgendwie schafft es der kleine sich immernoch komplett zu drehen. das dauert zwar immer länger und fühlt sich echt lustig an, aber die meiste zeit liegt er mit dem kopf nach unten (find ich am angenehmsten, weil er dann zwar auf die blase drückt, aber nicht dagegen tritt #schwitz).

ich war noch gar nicht im krankenhaus zum infoabend. werd ich wohl nächste woche mal in angriff nehmen, da ich ab 8.9. erstmal zwei wochen im urlaub bin... wie die zeit vergeht...

so, ich fahr dann wohl mal zu arbeit... nur noch 10 arbeitstage bis zum mutterschutzbeginn #freu

lg, jenny (29+4)

Beitrag von saya82 31.08.07 - 08:48 Uhr

Hallo,
bin heute bei 27+2 und hab ca 8 kg zugenommen.
Meine Kleine liegt immer noch quer im Bauch und ich glaub ihr gefällt es so #augen
Leider schmerzt seit ein paar Tagen die Rippe unter der sie mit dem Popo liegt sehr #schwitz
Mein Bauch hat einen Umfang von 102 cm (vorher 63) aber trotzdem find ich meinen Bauch diesmal sehr klein (siehe VK) #kratz
Hab am Mittwoch wieder einen Fa Termin und bin mal gespannt wie gross und schwer sie jetzt ist #huepf
Das letzte mal war sie erst 32 cm und hatte 900 g, allerdings ist das auch schon fast 4 Wochen her.
VLG Saya 28 SSW

Beitrag von simmie 31.08.07 - 08:50 Uhr

Huhuu!

Mein 3. Screening und das CTG liegt noch vor mir, bin ja auch eine Ende-November-Mami (ET 27.11.) :-)
Bin aber schon irre gespannt darauf...

Drehen und wenden tut sich die Kleine noch recht munter, gestern hat sie sich bestimmt 10 mal im Kreis gedreht, mann ist das ein komisches Gefühl! Gerade ist sie schon wieder am rotieren, kaum dass man darüber spricht!
Mal sehen, wann sie sich mal entscheidet, hihi...

Kreissäle werde ich mir keine anschauen, ist mir lieber so. Bis jetzt bin ich total gelassen, wenn ich an die Geburt denke, und das soll auch so bleiben! Vermeide deswegen auch ganz bewusst Berichte über Geburten, sonst mache ich mich doch nur zu sehr verrückt, glaube ich! Wird schon alles werden.

LG Simmie
(mit Finnja, 27+3)

Beitrag von griesbert78 31.08.07 - 11:59 Uhr

Hallo Simmi,

unser kleiner Mann soll Finn #freu heißen. Stell dir nur vor die beiden begegnen sich irgendwann ;-)...

Sag mal wie merkst du das mit dem Drehen???? Ich kann nicht sagen, ob sich der kleine Mann dreht oder schon ewig so liegt.

Gibt es irgendwelche Merkmale???

LG INA

Beitrag von ziege23 31.08.07 - 09:30 Uhr

guten morgen,
also mein gewicht ist seid anfang an der ss ordentlich gestiegen #heul mein bauch umfang ist mom. 128cm #heul ist ca. in 4wochen 8cm gewachsen...
mein rücken macht mir auch probleme :-( und kann auch keine weiten wege mehr laufen, dann zieht und spannt es am bauch...
aber ansonsten gehts mir und meiner maus recht gut :-) muss auch auch seid ein paar tagen magnesium nehmen...
die kleine soll laut fa schon 1-2wochen weiter sein... ich hoffe ich bekomm kein riesenkind ;-)
in SL liegt sie schon seit der 18ssw, ich hoffe das bleibt auch so :-)

lg ziege & maus 28ssw

Beitrag von deni76 31.08.07 - 09:46 Uhr

Hallo Ina....mir geht es auch prima. Bis auf ein paar kleine Wehwechen fühle ich mich pudelwohl #freu
Ok, heute schmerzt mein Rücken ein bißchen, aber wie gesagt, alles noch im Rahmen und nicht der Rede wert.

Unser Kleiner macht sich auch...letzte Woche war er 35cm groß und 1044 Gramm schwer (28+2). Meinen nächsten Termin habe ich am 14. September, bin schon gespannt wie viel er dann zugelegt hat.
Ich habe - genau wie Du - bisher 10 Kilo zugenommen und auch einen Bauchumfang von 96cm. Fühle mich zwar manchmal wie ein fettes Walross, aber da ich wirklich nur am Bauch dicker geworden bin ist auch das zu ertragen

November...ach, das klingt noch so weit weg, aber die Zeit wird wohl im wie im Flug vergehen. Am Sonntag gucken wir uns mein Wunschkrankenhaus mal an. Bin schon ganz gespannt. Tja und in drei Wochen beginnt dann auch schon der Mutterschutz #freu#freu Anfang Oktober kommen die Babymöbel...dann noch mein Geburtstag und dann ist auch schon November #schock

Aufgeregt bin ich noch nicht, sehe der Geburt überraschend entspannt entgegen. Weiß zwar, dass das alles mit ziemlichen Schmerzen verbunden sein wird :-[, aber die Freude und Neugierde auf meinem Kleinen Schatz ist größer als die Sorgen vor der Geburt. Ich hoffe ich schaffe es noch lange so relaxed zu bleiben...

Wünsche Dir auch noch eine schöne und entspannte Restschangerschaft

Alles Liebe

Nadine

Beitrag von skorpiona 31.08.07 - 09:53 Uhr

Guten Morgen Ina,

ich bin ab heute in der 28. Woche und mein Gewicht weiß ich zur Zeit gar nicht. Hoffe, es ist nicht soviel dazu gekommen in den letzten Wochen.
Mein bauchumfang liegt bei 100 cm.

Bin wegen einer Erkältung mit massiven Kopfschmerzen zu Hause.

Am Montag werde ich das erste Mal zu einem anderen FA gehen. Meine Ärztin war mir doch zu schnell in allem.
Und alles wurde so im Vorbeigehen auf dem Flur abgehandelt.


LG Tanja