ANgel sounds_nix zu hören!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von duetta 31.08.07 - 08:10 Uhr

Guten Morgen allerseits. Habe ein Angel Sounds von Ebay. Gestern kam es und ich sofort aufs Bett um es auszuprobieren. Aber nix!!! Liegt es am Speck????#hicks
Ist das nur was für Dünne Mamis??? Hab schon Größe 52 #hicks
Hat jemand Erfahrungen damit?
War Montag noch beim FA, alles supi!
Duetta 18+4

Beitrag von anni0182 31.08.07 - 08:15 Uhr

Hallo,,
wat is dat denn???#hicks;-)

Lg Antje #ei 5+3

Beitrag von duetta 31.08.07 - 08:17 Uhr

Ein Fetal Doppler Für Zuhause! Kann man die Herztöne des Babys mit Hören und Schluckauf. Mache schrieben hier, das es toll sei, deshalb mein Kauf!!!

Beitrag von anni0182 31.08.07 - 08:19 Uhr

;-)Achso das habe ich schonmal gehört.

Wenn es nicht geht schick es einfach zurück;-)

Lg Antje

Beitrag von seppelchen 31.08.07 - 08:16 Uhr

ich glaube nicht an sowas,is nur geld mache;-)

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 08:46 Uhr

Woher willst du wissen das es nur Geldmacherei ist?#kratz
Ich höre seid 2 Wochen die Herztöne und von "das ist nur Geldmacherei" kann man absolut nicht sprechen, sonst würde es nicht funtzen oder?;-)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 08:23 Uhr

Hallo...

da gibt es viele Sachen zu berücksichtigen... ;-) ;-)

- das Baby ist noch soooo klein und haut im Bauch ab, CTG zu schreiben wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch noch sehr schwer

- du brauchst SEHR viel Geduld, manchmal dauert es weit mehr als 30min, bis man etwas hört...

- du brauchst sehr viel Erfahrung und Übung im Umgang mit dem Gerät

- anatomische Grundkenntnisse über Lage der Organe und Verlauf von Blutgefäßen im Körper ist ebenso notwendig

- evtl. liegt es an Deiner Statur und dem Körperbau, das vermag ich nicht zu beurteilen

usw usw

Es funktioniert aber auf JEDEN FALL.... :-)


LG Yvonne 28.SSW (die Angelsounds seit der 15.SSW nutzt ;-) )

Beitrag von duetta 31.08.07 - 08:26 Uhr

Danke für den Zuspruch! Warst du nicht auch eine xl Mami? Oder hab ich mich die Tage da mal verlesen? Falls ja, sorry!

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 08:30 Uhr

Ich zähle Kleidergröße 46 schon zu dick ;-) also ja... :-)

Beitrag von medina 31.08.07 - 08:24 Uhr

Also ich musste sehr sehr lange suchen bis ich in der 18.Woche etwas gehört habe.Bei einer Kleidergröße von 52 (nicht bös gemeint) ist es sicherlich echt schwer.
Um besser hören zu können habe ich immer Babyöl benutzt, hat nen ähnlichen effekt wie Ultraschallgel, es erleichtert das suchen.

Am Anfang liegt es auch noch sehr weit unten in der Nähe des Schambeins, such mal da...


Beitrag von hebigabi 31.08.07 - 08:32 Uhr

Die Dinger sind halt qualitativ nicht besonders hochwertig und dann ist es halt schwer- vor allem bei "Rubensfrauen" #hicks.

Nimm das Ding doch mal mit zu deiner Hebammen und versucht es mal gemeinsam- die weiß schon eher WO sie suchen muss und vielleicht hat sie acuh selbst ein Teil und kann es damit mal versuchen.

LG

Gabi

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 08:36 Uhr

Guter Tipp... Das hab ich mit meiner Hebi auch so gemacht... Seitdem weiß ich was Baby und was mein Puls und mein Darm ist ;-) :-p

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 08:44 Uhr

Hallo,
ich habe das Angel Sounds auch, ich musste Tage üben bis ich alles auseinander halten konnte.
Wo setzt du den Schallknopf an? Hast du Ultraschallgel? Ich habe größe 42 bin also auch nicht die schlankste.
Und Geldmacherei ist das absolut nicht, ich höre seid 2 Wochen die Herztöne des Babys regelmäßig.

LG Sarah & #ei(16+5ssw.)

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 08:49 Uhr

Ultaschallgel ist absoluter Unsinn und wirklich das Einzige am Angelsounds was GELDMACHEREI ist...
Babyöl ist effektiver, billiger und pflegt gleichzeitig den Bauch...

LG Yvonne (deren erstes US-Gel noch immer im Nachttisch liegt)

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo,
ich habe doch garnicht behauptet das man Ultraschallgel nehmen MUSS oder?
Ich kenne es nur damit, habe es noch nie mit Babyöl ausprobiert. Ich habe nie gesagt das es zwingend ist mit Ultraschallgel.

LG

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 09:16 Uhr

War nur als zusätzlicher Tipp im Sinne der Diskussion gemeint und kein Angriff auf Dich... Bitte nicht alles persönlich nehmen... #liebdrueck #herzlich# blume

Beitrag von sarah722510 31.08.07 - 09:20 Uhr

#liebdrueckSry fühle mich da manchmal echt angefahren!#hicks

Beitrag von emmy06 31.08.07 - 09:24 Uhr

Das sind die Hormone, ich kenn das.... Mein armes Umfeld denk ich da manches Mal nur....#schein #hicks

LG Yvonne

Beitrag von maryam1410 31.08.07 - 10:45 Uhr

nö, am speck liegts sicher nicht. ich habe zarte 126 kilo auf den rippen und höre mein baby seit der 14. woche manchmal, seit der 15. woche immer. aber: man muß in der tat ne weile suchen. und auf jeden fall babyöl vorher auf den bauch tun, dann funktioniert es am besten :)

lg, Maryam