wollte mal mit euch vergleichen =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliedilay 31.08.07 - 08:18 Uhr

hallo ihr lieben
war am dienstag beim meinem FA zur VU ich hau euch einfach mal die ergebnisse um die ohren :-D

31ssw
ich hab 10kilo zugenommen
hab dauernd sodbrennen und rückenschmerzen
ich bekomme ein mädchen (was ich schon langeeee weiss:-D)
meine maus wiegt 1850 gramm
sie ist 42cm insgesamt lang
liegt schon mit dem kopf nach unten

joa das wars glaub ich erstmal
wünsche euch einen schönen tag und liebe grüsse
dana und #baby julie-dilay inside
31+3#blume

Beitrag von kamanemu 31.08.07 - 08:29 Uhr

Guten morgen Dana,
war gestern zum dritten Screeneing :-)
Habe laut FA-Waage auch die 10Kilo-Marke gesprengt, deprimiert mich ein wenig, war früher ganz moppelig und versuche daher mich nicht all zu sehr gehen zu lassen, tja, aber die Maus nimmt sich was sie will ;-)
Wir bekommen nämlich auch ein Mädchen, #huepf#huepf#huepf
Sie liegt ebenfalls mit dem Kopf nach unten und tritt mit ihren kleinen 5cm langen Füssen (...wie süüüüüß :-D) immer fleißig gegen meinen Rippenbogen, autsch sag ich da mal!
Laut arzt ist sie so 40cm groß und wiegt 1700Gramm. Sodbrennen ist wieder gekommen, hatte ich anfangs der Schwangerschaft auch ganz furchtbar. Aber schlimmer finde ich diese Übelkeit, hab ab und zu das Gefühl ich muss sofort und auf der Stelle ko**** #hicks
Noch n paar Daten:
BPD 78,6
FOD 97/4
ATD 76,1
APD 255
FL 56,5

So, erstmal noch einen wunderbaren Tag
Liebe Grüße Kathrin und Hanna (30+6)

Beitrag von juliedilay 31.08.07 - 08:34 Uhr

hallo kathrin
ja das sodbrennen ganz schlimm sag ich dir ich habs von morgens bis abends kann man nix machen geht durch nix weg aber die übelkeit hab ich auch wieder ganz schlimm manchmal und dann sprintet man los aus klo und da is schon wieder alles ok =) naja bald haben wir es ja geschaft =)
meine maus tritt mich auch sogerne in die unmöglichsten stellen gestern abend zum beispiel ich lieg mit schatz schön auf der couch denk an nix böses und zack da sitz ich das tat soooo weh das ich echt dachte jetzt is die rippe durch =)
lg dana

Beitrag von kamanemu 31.08.07 - 08:56 Uhr

Mein Freund sagt immer, wenn er die Kleene fühlt sowas wie: Ui, ganz schön stark! ..und ich denke nur: hast du ne Ahnung?!
Ich muss noch 19Tage arbeiten, dann endlich Muschu. Bist/darfst du schon zu Hause bleiben? Ich mag einfach nicht mehr! aber ich halte tapfer bis zum letzten Tag durch...was bleibt mir auch anderes übrig ;-)
Habt ihr schon alles für eure Kleine bereit? Unser KiZi steht schon, nur n Wickeltisch fehlt noch. Wir haben n KiWa, aber keinen MaxiCosi oder ähnliches. Tlw. auch solchne Sachen wie einen Spielbogen (geschenkt bekommen) aber keine Krabbeldecke. Dutzend Klamotten, aber keine Spucktücher ...na das kann heiter werden, hehe :-D

Beitrag von juliedilay 31.08.07 - 13:18 Uhr

juhu komm gerade wieder von babybettchen kaufen =)
und dabei hab ich natürlich noch 1000000sachen gefunden die noch gefehlt haben also das einzige was jetzt wirklich noch fehlt ist ein schrank zum babybettchen und zur wickelkomode aber ein weissen schrank zu finden is nicht ganz so einfach wie ich dachte (unter 200 euro)
joa mein schatz is auch immer total faziniert was die kleine mit meinem bauch macht die beulen sind ihm unerklärlich
den ich hab ein papa kind sobald papa´s hand auch nur in die nähe kommt is da drin muxmäuschen stille kein tramplen nix ein ganz ganz liebes mädchen is wohl jetzt schon ne zicke =)
ich war leider als ich schwanger geworden bin arbeitslos und somit bin ich das auch jetzt noch hab meine schule in der schwangerschaft abbrechen müssen weil die mich schwanger nicht haben wollten aber sobald die kleine da ist möchte ich gerne weiter machen den ihrgendwann wollte ich ja mal damit fertig werden
einen lieben gruss
dana und #baby julie-dilay
31+3#blume