BH Problem...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biszummond 31.08.07 - 08:23 Uhr

Guten Morgen zusammen,

jetzt ist es soweit, mir passen meine BHs nicht mehr. Früher hatte ich 80C (bin auch sehr gross) und mit "Stopfen" #hicks gings bis jetzt noch so, aber mittlerweile hängts irgendwie raus oder drückt raus oder sonstwas.
Wie habt Ihr das gemacht, habt Ihr Euch einfach einen grösseren gekauft (wo denn nur?!) oder direkt einen grösseren StillBH? War gestern im Wäscheladen meines Vertrauens und die Monsterteile #schock die mir gepasst haben waren 90D oder 90E und kosteten mal locker 50 Euros, definitiv zu viel für den Zweck!
Also, wie habt ihrs gemacht und wo und wie gekauft? Danke für Eure Tips!!
LG Carina
24+5

Beitrag von bleathel 31.08.07 - 08:28 Uhr

Hi,

ich hab mir ein paar Medela Stilbustiers geholt, die sind sehr flexibel, und haben während der Schwangerschaft und auch der gesamten Stillzeit gepasst. Im Hochsommer zwar etwas zu warm #schwitz, aber im Winter dafür sehr angenehm.

Ich hatte L (in der Schwangerschaft sonst etwa 80D, später dann 75 E), die Größe müsste für dich dann eigentlich auch passen.

Kosten knappe 20 Euro

gruss
Julia mit Finn (12 Monate) und #ei 11.Woche

Beitrag von kerico 31.08.07 - 08:30 Uhr

Hallo carina,

also ich bin in einen wäscheladen und habe mich komplett neu ausmessen lassen und habe dann erst einmal einen neuen dort gekauft... still-bhs kauft man normalerweise erst frühestens 3 wochen vor dem et.

sonst schau mal bei baby walz gibt recht schöne schwangerschafts-bhs, die auch vom preis her gehen. die wachsen noch ein wenig mit !

meine bhs und still-bhs werden wohl alle so um die 50 € kosten, da ich mittlerweile bei 80 h angekommen bin #schock

schöne restkugelzeit noch !!

#herzlich,
kerico +fienchen 34+1

Beitrag von fraukef 31.08.07 - 08:36 Uhr

Hi

ich hab kurz nach der Geburt beim Milcheinschuss für ein paar Tage 90D gebraucht - bis sich das reguliert hatte.
Hi,

ich gehör zwar seit einiger Zeit nicht mehr hier her - aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen...

Schau mal bei C&A - die haben auf jeden Fall Still-BHs für 15 oder 17 Euro in der Größe. Eventuell ja sogar auch Schwangerschafts-BHs...

Ich würde an Deiner Stelle versuchen zu vermeiden, jetzt schon übermäßig viel Geld für die Dinger auszugeben - andererseits - BHs brauchst Du natürlich... Ich hatte mit denen von C&A nie Probleme (bei den Still-BHs pass auf, dass du die für 17 Euro nimmst - die auch an der Innenseite der Brust nen festen Steg haben - die anderen sind ne Katastrophe - da kannst du gleich oben ohne laufen...)

Aber lass mich mal erzählen wie es bei mir war: Vor der SS hatte ich immer 80b. In der SS hat sich nicht viel geändert - zumindest passten die SS-BHs in 80B bis zum Ende der SS (das kann aber sehr stark variieren - wie Du ja gerade siehst...)

Nach der Geburt kam der Milcheinschuss - und das Drama ging los... Ich hatte zwar einen Still-BH vorher gekauft - aber der passte vorne und hinten nicht... (Vielleicht wenn ich ihn umgearbeitet hätte - für eine Brust oder so *hmpf*) Also hab ich meinen Mann losgeschickt - zum C&A (ich war ja noch mit Judith im KH) - er kam mit dem besagten Still-BH in 90D wieder - fürs erste hat der gepasst...

Das hat sich dann aber wieder runterreguliert (ich musste ja nur Judith und nicht einen gesamten Kindergarten satt kriegen ;-) ) - inzwischen trage ich Still-BHs in 85 C... Und da es bei Dir noch ein wenig extremer klingt, könnte sich das evtl noch häufiger ändern...

LG
Frauke

Beitrag von fraukef 31.08.07 - 08:38 Uhr

Huch - da oben ist mir was verrutscht... Sorry... Hab versucht, noch was zu ändern - aber den Anfang von meinem eigenen Text nicht mehr gefunden#hicks

Na ja - das passiert wohl wenn man sich in fremden Foren verläuft *lach*

Beitrag von heftyschlumpf 31.08.07 - 09:04 Uhr

Hi!

Also ich hab mir auch bei C&A Schwangerschafts-BH's gekauf, weil die mitwachsen und bis jetzt auch noch keine Probleme. Und 15€ fand ich da auch ganz ok.

Schöne Grüße
Steffi 23+3

Beitrag von angel11 31.08.07 - 09:05 Uhr

Guten morgen!!
Ich bin ein wenig irritiert! Hast du nur im Körbchen zugenommen oder auch im Umfang? Weil den Sprung von 80 auf 90 find ich ein wenig viel!! Wenn deine BH´s nur im Körbchen zu klein sind brauchst du kein 90 sondern weiterhin 80!!! Die Cupgröße ändert sich nur! Also brauchst du 80 D, E oder F!!!
Wenn du günstigere BH´s suchst würde ich bei C&A mal schauen! Es gibt auch von Esprit BH´s bis E-Cup, die kosten höchstens 30 €!
Ich musste mir auch schon neue BH´s kaufen, schon nach der 7.SSW#schock Bin von 70B auf 70D!! Mein Freund freut sich;-)
Hab sie im Schlussverkauf gekauft!
LG Angela#blume

Beitrag von bienchendinchen 31.08.07 - 09:17 Uhr

Hi!

Ich habe auch so große Brüste und kaufe meine BHs meistens im Bon Prix-Katalog. Da gibt es auch D- und E-Cups und größer. Die sind auch von der Qualität Ok und nicht sehr teuer. Gibt manchmal 2-3 Stück-Packungen für 20-30 Euro. Natürlich gibt es auch einzelne teure - wie man möchte.
War bisher zufrieden. Und woanders finde ich keine großen Größen - schon gar nciht zu einem erträglichen Preis...

LG Nadine 14+2ssw,
die schon in der 5.-6. Woche eine Nummer größer brauchte... #schock#schwitz

Beitrag von gypsy2701 31.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Nadine,

danke für den Tip. Ich hab gleiche mal bestelle. Bin mal gespannt, wie sie ausfallen.

Liebe Grüsse

Sandra

Beitrag von biszummond 31.08.07 - 09:17 Uhr

Danke Ihr Lieben für die Tips, werde mich dann auf die Socken machen und hoffen dass ich was passendes finde!! #danke

LG Carina

Beitrag von 19021982 31.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo!

ICh hab mich im Laden vermessen lassen.......einen mitgenommen und dann bei ebay mir die nachgekauft! Da gibt es ja auch Neuware!

Und für Stillbh´s kann ich nur raten ....... guck mal bei Rossmann. Knappe 9 EUR und zum Teil auch Größen dabei die nicht Standart sind!

LG

SImone